1 Pixelfehler "normal"?

• Hallo Leute,

ich habe mir eben einen neuen Monitor - HP w2207h - geleistet (22 Zoll TFT), nachdem dieser bei PRAD.de sehr gut abgeschnitten hat und außerdem noch bei MediaMarkt im Angebot war.

Nachdem bei PRAD.de auch der Tipp war, den Monitor auf Pixelfehler zu testen, hab ich je ein vollfächiges Bild in Rot/Grün/Blau anzeigen lassen. dabei hab ich festgestellt, dass anscheinend in der Mitte links bei einem Pixel der Grün-Kanal nicht funktioniert. Im Klartext: Beim roten und beim blauen Bild ist ein Fehler zu erkennen. Beim grünen bleibt aber ein Pixel schwarz. (dementsprechend dann natürlich auch bei einem gemischten Bild wie bei der Farbe weiß - auch hier sieht man den schwarzen Pixel)

Nun stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt, den Bildschirm nochmal zurückzubringen und gegen ein neues Exemplar auszutauschen, oder ob man mit so einer Fehlerquote schon fast rechnen muss.
    Der Monitor hat Pixelfehler-Klasse II, was meines Wissens ja heisst, dass man mit dem einen oder anderen Pixel-Ausfall rechnen muss/kann...

Will jetzt nur nich die nächsten 2 Wochen damit verbringen, Monitore ins GEschäft und wieder zurück zu bringen, wenn das eh fast "normal" ist, dass mal der eine oder andere Pixel nicht funzt.

Was würdet ihr raten?

danke und gruß
    shanni

• Willkommen im Forum shanni.

Zitat

Der Monitor hat Pixelfehler-Klasse II, was meines Wissens ja heisst, dass man mit dem einen oder anderen Pixel-Ausfall rechnen muss/kann...

Na dann bist du ja im Bilde. ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Wie Du selber schon geschrieben hast, ist das bei der Pixelfehlerklasse II im Rahmen der "erlaubten" Toleranz.

Wenn Du das Gerät in einem Geschäft gekauft hast, kannst Du es daher auch nicht zurück geben, es sei denn der Laden ist sehr kulant.

Wenn man es Online bestellt hat kann man es natürlich zurück schicken, da hier keine Begründung erforderlich ist.

Grüße
    Rainer