Unterschiedliche Farbdarstellung beim 102035W

• Hallo,

hab bei meinem Belinea festgestellt, dass das Bild über den VGA-Anschluss farblich anders dargestellt wird als per DVI. Die Farben sind irgendwie überstrahl und unnatürlich. Hat das jemand auch oder handelt es sich um einen Gerätefehler? Hab jetzt bereits ein Austauschgerät. Benutzt den aber fast nur per DVI. Da ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen. Bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob das beim alten Monitor auch so war.

• Über VGA kannst du froh sein, wenn du überhaupt ein Bild bekommst. Da müssen alle drei Komponenten (Grafikkarte, Kabel und der Monitor selber) wirklich gut sein damit das Ergebnis überhaupt anschaubar ist. Drum sind TFT-Monitore ohne DVI-Anschluss auch rausgeschmissenes Geld.

Bei Anzeigefehlern von VGA kanns eben alles sein was Schuld ist, die Grafikkarte, das Kabel oder der Monitor selbst. Wenn du schon ein Austauschgerät hast vermutlich nicht der Monitor...

Einmal editiert, zuletzt von frostschutz ()

• Also mehrere Rechner und verschiedene Kabel hab ich ausprobiert. Keine Veränderung. Der Monitor hat glaub ich über VGA eigentlich nen brauchbares Signal dargestellt. Nur die Farben sind halt jetzt so komisch.