22 Zoll bis 200 Euro für Gaming

• Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu auf dem Forum und hab da gleich mal eine wichtige Frage in Sachen Kaufberatung: Ich hab mich nun durch ein Forum gequält und habe in den letzten 48 Stunden wohl mehr über Monitore erfahren und gelesen, als in meinem ganzen Leben zuvor.
    Doch bisher konnte ich mir einfach nicht helfen, weil es zu vielen Mittelklasse-22 Zöllern kaum Testberichte gibt, und diese, sofern vorhanden, sind dann äußerst zwiespältig. D.h. ich werde einfach nicht schlauer!

Als letzte Hoffnung habe ich mich dann in diesem Forum angemeldet und ich hoffe, dass ich hier auf ein paar Nette User treffen, die bereit sind, mir zu helfen!

Hier erstmal, was der Monitor haben sollte:

- 22 Zoll (sind 22 Zöller wirklich in Sachen Qualität schlechter als die 19er?)
    - voll spieletauglich (kein Schlieren, also vlt. so 5 ms Reaktionszeit oder so)
    - maximal 200 Euro kosten (also nicht Herstellerpreis, sondern im Netz zu finden z.B. billiger.de etc.)
    - gute Interpolation (ich werde nicht immer in nativer auflösung spielen können... Noch ein Grund für einen 19 Zöller?)
    - allgemein gute Bildqualität, muss aber nicht ÜBERRAGEND sein (zur Preisreduzierung)
    - DVI Anschluss. HDMI wäre ein plus, aber nicht notwendig.

Achja, was ich noch schnell erzängen wollte: Ich hab mir schon jede Menge Mühe gemacht den richtigen Monitor für meine Bedürfnisse zu finden. Deshalb liefere ich euch mal ein paar Stichproben von Monitoren, die meinen Zweck erfüllen könnten: Das größte Problem ist nur, dass ich sie nicht testen kann und daher (insbesondere die Interpolation) nicht herausfinden kann!

Besonders im Auge liegen mir:

Belinea o.display 6_22" wide
    AG Neovo H-W22
    HANNS-G HI221DP
    HANNS-G HW223DP

Ich würde mich ja gerne auf idealo.de verlassen, doch habe ich heute im Verlaufe des Tages herausgefunden, dass idealo ziemlich viele Datenfehler mit dabei hat. So stimmen die ms Reaktionszeit oft nicht und die Anschlüsse sind nicht vollständig aufgelistet! Daher ist es für mich sehr schwierig mir daraus etwas zu entnehmen!
    Und wieschon gesagt gibt es selten gute Tests von einigen Produkten, die auf mich zutreffen... Ich hoffe auf euch!

Ich danke schonmal im Voraus!

PGW

Einmal editiert, zuletzt von PGW ()