LG W2452V - Einstellungen - Farbwerte, etc & Userthread

• Hallo zusammen!

Nach einigem lesen & testen habe ich gerade meine beiden 19" LG 1970HR gegen einen 24" LG W2452V getauscht.

Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte nun keinen Balken mehr in der Mitte zu haben und Desktop und Anwendungen einigermaßen der neuen Bildschirmauflösung angepasst hatte fallen mir immer noch die leutchenden Farben besonders auf.
    Obwohl ich beim neuen 2452 viel weniger Kontrast und Helligkeit eingestellt habe als bei den alten 1970 wirkt alles lebendiger. Ich führe das mal auf den erweiterten Farbraum zurück (?)

Jetzt habe ich mal eine Frage an alle anderen W2452V-User und alle, die sonst weiter wissen.

Mir gefällt das RGB-Mischverhältnis nicht so sehr gut. besonders unangenehm fällt mir das beim weiß-ton auf. Wie im Testbericht hier empfohlen habe ich die Einstellungen für den sRGB vorgenommen: Rot-50, Grün-39, Blau-46. Helligkeit war mir mit 18 zu dunkel und ich habe diese auf 24. Trotzdem wirkt das Bild nicht sonderlich ausgeglichen.
    Den Kontrast habe ich auf 45.

Bin ich einfach etwas anderes gewöhnt und muss mich nun umgewöhnen oder habt Ihr solche Einstellungs-schwierigkeiten nicht?

Nicht, dass man mich falsch versteht - ich finde den 2452V absolut super für das Geld, weiß aber auch dass ein doppelt so teures Gerät mit anderem Panel sicher noch mehr kann.

Vielen Dank im Voraus!

LG
    Marko