Ist Hanns.G HW223DP "viel schlechter" als Chimei CMV 222H?

  • Hallo!


    Erstmal danke für die vielen tollen Infos auf der Seite und die tolle Kaufberatung! Ich habe jetzt schon viele Stunden mit lesen verbracht und unzählige Forum-Threads komplett gelesen. Trotzdem bin ich noch ziemlich ratlos und bräuchte ein wenig Hilfe:


    Meine Anforderungen: Ich möchte einen 22' TFT zum Musik machen (brauche viel Diagonale und augenschonendes, klares Bild), ein bißchen Bildbearbeitung und Webdesign, gepielt wird auch ein wenig werden. Ich will den Monitor parallel mit meinem alten (1280x1024 Auflösung) betreiben und später einen zweiten (identischen) 22' TFT kaufen.


    Nach stundenlanger Lektüre habe ich mich auf diese beiden eingeschossen:


    Chimei CMV 222H
    Hanns.G HW223DP


    Der Chimei klingt gut, allerdings ist er für mein Budget eher an der obersten Grenze (vor allen ein zweiter würde später sehr weh tun...). Ausserdem interessiert mich an der Sonder-Ausstattung des Chimei einzig die Höhenverstellung und eventuell der Kartenleser. Alle anderen Extras brauche ich nicht.


    Jetzt würde ich gerne von Nutzern lesen, die beide Monitore kennen, und deren Meinung hören. Denn für mich stellen sich die Fragen:


    * Ist der Hanns.G HW223DP 'viel schlechter' als der Chimei CMV 222H?
    * Wenn man alle Extras weg lässt, bekommt man beim Chimei wirklich 100€ mehr Wert für sein Geld?
    * Ist das Bild des Hanns.G HW223DP im Vergleich zum Chimei so viel 'schlechter' (anders gesagt: um 100€ 'schlechter')?
    * Welcher von den beiden ist viel lauter (Als Musiker stört mich das penetrante Pfeifen meines alten Fujitsu-Siemens P121A extrem...)?".


    Selbstverständlich ist das "schlechter" nur als Vereinfachung zu verstehen. Ist mir schon klar, daß beide Monitore im Prinzip gut sind. ;)


    Ich bedanke mich schon mal im voraus für alle hilfreichen Beiträge!


    Peter