Chimei CMV 222H und ATI bzw. HDMI

  • Hallo,


    ich habe mir vor einer Woche den Chimei CMV 222H gekauft und bin eigentlich recht zufrieden damit.


    Bisher hatte ich den TFT an meinem Main PC (Vista) mit einer ATI 3650 und VGA verbunden. Das Bild ist dabei auch schon ok - alles toll. Jedoch wollte ich den TFT eigentlich für mein Notebook haben.


    Dieser hat eine ATI Radeon 9700 Mobility - Treiberversion 8.8 und läuft mit XP SP3, jedoch stellt dieser das Bild verzerrt dar. Ich kann also noch nach links und rechts scrollen und das Bild läuft mit. Erst bei einer Auflösung von 1600 x 1200 ist das Bild vollständig gefüllt, dann ist es jedoch immer noch unscharf.
    Das ganze ist mal hier auf folgender Skizze ersichtlich:



    Das rote ist die Auflösung die angezeigt wird, und das schwarze ist der Monitorrahmen.



    Und dann hab ich noch ein weiteres Problem, wenn das mit dem Notebook nicht klappt würde ich den TFT gerne am Main PC verwenden, dort natürlich über HDMI. Also hab ich mir gestern einen DVI(female) zu HDMI(male) Adapter gekauft und an mein DVI Kabel gehängt. Das Bild ist super, eigentlich sollte ich hochzufrieden sein.
    Aber: schalte ich den TFT kurz aus und wieder an, dann kommt kein Signal an (das behauptet zumindest der Chimei). Genau das gleich kommt wenn VIsta den TFT auschaltet. Ich bekomme ihn über HDMI nicht wieder an, es hilft nur ein Reset vom Rechner.
    Woran könnte das liegen? Ist der TFT defekt?



    gruß


    tavoc