Ich hab mich nochmal informiert, dieser weisse schimmer (white glow) scheint wohl bauart bedingt und bei fast jedem IPS Panel vorhanden zu sein, da hier eine Anti-Glare Beschichtung verwendet wird, es gibt wohl schon Monitore die diesen Effekt nicht aufweisen da sie einen A-TW Polarizer benutzen, davon gibts aber glaub ich keinen in der Preisklasse, zumindest nicht in Deutschland zur Zeit.
LG W2600HP (Prad.de User)
-
-
-
hello i just got this monitor W2600HP-BF in 810M revision.
i notice that the left side of the screen is darker than the right side (about the first third starting from the left edge).
the left also looks slightly more blueish and the right side slightly more yellowish but this is more subtle.
i mainly see pure white on the right and washed-out white on the left which is darker, less contrasty.
it is quite obvious on white or grey.here is a picture that i found around here and is the same that i can see. the left part is obviously darker.
did someone notice the same thing ?
prad mentionned such things on rev.1 (803) but i got 810 which should be ok?Can LG fix it or is it normal ?
thanks a lot
-
Hi Snake,
vielen Dank für den Link! Habe das auch so verstanden, dass das Schimmern durch diese Beschichtung verursacht wird. Der Effekt verschwindet, wenn man frontal zum Monitor sitzt, durch die Krümung des menschlichen Auges aber nicht realisierbar ist und deshalb nur durch größere Entfernung und entsprechender Beleuchtung minimiert wird... Den Dell muss ich leider aus der Liste streichen, denn wer hat behauptet ich spiele nicht
Der Monitor kommt in mein Büro zuhause, von wo aus ich 20-30% meiner Arbeitszeit operiere und in meiner Freizeit hin und wieder mit einem Kollegen ein paar Runden zocke. Was andere User zum Dell geschrieben haben würde mir mit Sicherheit auffallen und mich nicht glücklich machen. Klar hat mein 19" von Eizo auch Inputlag, durch die Größe fällts aber kaum auf.
Oh man ist das ein Krampf, 700 € für nen 24" ist für meine Anforderung einfach zuviel und bei 500 € muss man Abstriche machen.
Naja, bleibt mir nichts anderes übrig als weitersuchen und schaun was zur Cebit kommt.LG
-
skaftafell cant tell you for sure, but try to take some distance to your monitor if the effect is gone on a greater distance it could be the IPS typical "white glow" thingy.
i took a picture of mine so you can compare it to yours, brightness is 20 contrast 70 gamma 0, color temp. user.
subjectively it looks plain white to me
Naja dann haben wir beide wohl ne ähnliche situation gehabt nehm ich an, ich brauchte nen Monitor zum zocken aber wollte kein TN Panel da ich erstens Blu Rays schaun wollte und zweitens auch bissl Video Bearbeitung mache. Da gibts eigentlich nur 1 Monitor der keinen Inputlag hat und das ist der LG den ich jetzt hab^^. Bei mir kam aber erschwerend dazu das mein alter CRT extrem unscharf geworden ist und ich nicht mehr länger warten konnte, das beste für dich wäre halt so ein Monitor wie der LG nur mit dem A-TW Polarizer aber ob und wann der mal kommt weiss leider keiner, wenn dir das mit dem Weißen schimmer zu viel ausmacht würd ich an deiner stelle auch warten wenns nicht dringend ist. Wenn mein CRT nicht die mücke gemacht hätte würd ich vermutlich auch lieber warten^^.