Dell Premium Panel-Gewährleistung

• Hallo
    Ich habe vor, mir einen neuen Bildschirm zu kaufen. Da ich den bestimmt 3-4 Jahre oder länger behalten werde und doch einen grossen Teil meiner Freizeit vor dem Computer verbringe, darf es auch mal ein gutes Model sein.

Was mir da so vorschwebt wäre ein 2709W von Dell.

Am wichtigsten am ganzen Bildschirm ist mir eigentlich, dass dieser keine Pixelfehler hat. Leider ist das durch Pixelfehlerklasse 2 ja nicht gewährleistet.

DELL jedoch meint, "wir versprechen den Monitor auszutauschen, wenn während des begrenzten Gewährleistungszeitraums auch nur ein einziges ständig leuchtendes Pixel auftritt."

Hört sich gut an! Aber schliesst das bereits alle Pixelfehler aus? Oder gibt es auch "nicht ständig leuchtende" Pixelfehler? Die dauerhaft schwarz sind oder so?
    Wie sieht es dann mit diesen aus?

• Soweit ich weiß, gibt es auch Pixelfehler bei denen ein Pixel einfach aus, also schwarz, bleibt. Die müssten aber weitaus weniger störend sein als die anderen Pixelfehler... ich behaupte sogar, bei ca 2 Millionen Pixeln, würde das kaum auffallen.
    Ich würde an deiner Stelle einfach bestellen, notfalls hast du ja das 14-tägige Rückgaberecht. Bei Dell gibts den schönen Monitor momentan sogar für 561€ inklusive Versand, und wenn du telefonisch nachfragst, zum selben Preis auch noch die Garantieverlängerung auf 5 Jahre.
    Bei mir zumindest hat dieser neue Preis sämtliche Zweifel ausgeräumt. :D