Pixelfehler - Garantie die 2te - Brauche Info

• Hallo Forumsgemeinde,

ich besitze einen BenQ FP91G P TFT Monitor, der noch in der Garantiezeit ist.

Der Monitor hatte vor 2 Wochen weit über 20 Pixelfehler. Habe BenQ kontaktiert und den Monitor einschicken dürfen nach DigiTest, kostenlos.
    ( Der Support und Service von BenQ ist super, bis jetzt ).

Heute kam der Monitor zurück und es sind noch Pixelfehler vorhanden.
    Es sind jetzt ca. 18 Stück, 2-3 direkt in der Mitte.

Ich habe BenQ jetzt nochmal angeschrieben und warte auf die Antwort.

Meine Fragen:

1. Muss ich soviel Pixelfehler hinnehmen?
    Ein Techniker eines PC Geschäftes meinte, diese müssten sich im Sichtfeld befinden. In den Garantierichtlinien von BenQ sind <10 PF zulässig.

2. Was hat die Reparaturwerkstatt von Digitest gemacht?
    Ich habe im Internet gelesen, dass man diese schwarzen Pixelfehler nicht wegbekommt. Jetzt frage ich mich, wie die vorherigen PF entfernt wurden und stattdessen neue Fehler an anderer Stelle aufgetaucht sind?????

( Die Pixel waren vorher schwarz, überwiegend, jetzt sind diese zu 90% grau)

Vielen Dank und Gruß,

Paul

Einmal editiert, zuletzt von ueshiba ()

• Man kann keine Pixelfehler reparieren. Höchstens ein Programm laufen lassen, das so ein Flimmern erzeugt in der Hoffnung dass sich ein Pixel wieder zurechtdreht. Kann aber sehr selten helfen. Man kann die Pixel auch massieren... Ist auch schwachsinn. Bei Dir haben die damit vl. ein Paar weggekriegt. (ich weiss nicht wieso neue da sind... vielleicht haben die welche kaputtmassiert... man weiss es nicht) Man muss aber schon das Panel wechselt/den ganzen Monitor. Hier dazu was sein darf: in der Tabelle ist zusammengefasst, wieviele Pixelfehler pro 100000 Pixel / pro 5x5-Quadrat zugelassen sind.