24 - 26 Zoll TFT

• Hallo Prad.de User!

Ich bin vor ca. 3 Monaten auf diese Seite hier gestoßen und fleißig die neuen und alten Testberichte am lesen, jedoch kann ich mich immer noch nicht entscheiden, welcher Monitor für mein Anwendungsspektrum der Beste ist.

60% Officebereich
    25% Grafikgestaltung
    15% Spiele

Das Video, welches ich mir maximal ein mal im Quartal ansehe, vernachlässige ich.

Es sollte ein Monitor der Größe 24-26 Zoll sein und die Auflösung sollte mindestens 1920 x 1200 betragen.

Sehr intensiv habe ich mir die HP Produkte HP LP2475w und HP Pavilion w2408h angesehen. Über den 2408h hab ich in dem Testbericht von Prad gutes gelesen, jedoch im Forum wird dies absolut nicht bestätigt. Das Glare Display würde in meinem Fall nicht stören.
    Weiterhin kam der LG Flatron W2600HP mir interessant vor.
    Jedoch habe ich feststellen müssen, je mehr man ließt, desto unsicherer wird man mit der Kaufentscheidung.
    Meine alte 22Zoll Belinea CRT-Kiste muss langsam mal vom Tisch.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier bei meiner Entscheidungsfindung weiterhelfen. Die Monitore die eventuell neu vorgeschlagen werden, sollten in dem Preisspektrum der zuvor genannten TFT's zu Hause sein (max. 500 Euro)

Einmal editiert, zuletzt von DaRaVeN ()

• Ich könnte mir vorstellen das der LG 2600HP für dich eine gute Wahl wäre.
    Was hat dich denn verunsichert?

Kein Weltraum links auf Gerät.

• Hauptsächlich machten mich solche Posts im Forum unsicher im Bezug auf den 2408h, für den ich mich eigentlich schon "entschieden" hatte. Da ich immer mehr negatives über diesen Monitor erfahren habe, verworf ich meine Entscheidung wieder. Auf eine einigermaßen farbtreue Darstellung lege ich schon Wert und würde mir keinen Monitor im "Neon-Reklame" Style auf den Tisch stellen. Da dieser mit dem Effekt verglichen worden ist, das auch bestätigt, verunsicherte mich dies. Zusätzlich soll die Schrift undeutlich dargestellt werden.

Von dem Dell 2709w liest man als direkten Konkurenten gegenüber dem LG W2600HP. Eventuell könnte ich den Dell für nur 70 Euro Aufpreis erwerben. Wenn der natürlich im Vergleich zu den beiden HP Modellen (LP 2475 / Pavilion 2408h/c) und dem LG W2600HP den Mehrpreis rechtfertigt, wäre ich auch bereit diesen zu kaufen. Letztendlich will ich mich später nicht wegen 100 gesparten Euros schwarz ärgern.

Einmal editiert, zuletzt von DaRaVeN ()

• Habe meine Auswahl nun weiter eingegrenzt.

Zur Auswahl stehen nun der
    1. HP LP2475w
    2. LG W2600HP
    3. Dell w2709w

Denn Dell habe ich mit ins Rennen gebracht, da im Bericht vom LG steht: "was der LG W2600HP bietet, das der Dell nicht hat?"

Vielleicht hat jemand zufälliger weiße den Dell mit dem LG oder HP verglichen und kann mir sein Fazit zu diesen Monitoren posten.

Gruß RaVeN