Hallo!
Ich habe mir bei Amazon den T200 von Samsung bestellt.
Eigentlich soweit ein gutes Gerät, aber es hat die altbekannte Samsung
Krankheit: Regelt man die Helligkeit unter 80, so ist ein Summen/Brummen
wahrnehmbar. Da ich einen lautlosen Mac Mini habe, stört mich das leider.
Obwohl Samsung wohl jetzt die Gehäuse bei der neuen T Serie komplett anders konstruiert hat (wenige, halbverdeckte Lüftungsschlitze
oben), bekommen sie wohl die Geräuschentwicklung nicht in den Griff...
Schade. Das Teil werde ich nun wieder zurückschicken.
Es ist mir auch unbegreiflich, warum Samsung das nicht in den Griff bekommt? Selbst Hanns G Geräte, die wesentlich günstiger sind, haben nicht diese Geräuschausstrahlung.
Es wäre doch eigentlich leicht, wieder zu den Ursprüngen zurückzukeheren, also das Gehäuse komplett zu verschließen und ein externes Netzteil (5 Euro) beizufügen, oder?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß, Dirk.
Samsung neue Serie wieder Geräusche
-
-
-
Moin,
ich hab jetzt zwar nicht deinen Monitor sondern den 2243bw und der entstammt auch einer neuen Serie von Samsung. Bei ihm habe ich jetzt genau
das selbe Problem - Summen unterhalb einer Bildhelligkeit von 70 %.Hatte vorher den 245b und den habe ich aufgrund dieses Problems zurückgehen lassen. Nachdem ich jetzt ein völlig anderes Modell mit dem selben Problem bekommen habe, frage ich mich langsam, ob es bei Samsung überhaupt "summfreie" Moitore gibt...
Das ist in sofern immer schade, dass die Monitore ja ansonsten total gut sind und man auch schwer vergleichbar gute Modelle findet.
Ich denke viele Leute bemerken dieses Problem auch einfach nicht, da sie den Monitor mit maximaler Helligkeit betreiben...