HP LP2275 & MSI FX 5200 -> keine 1680*1050 Auflösung!?!?

• Hallo,

ich habe heute meinen neuen HP LP2275 Monitor bekommen. Dieser soll an meinem Office PC auf einer MSI G-Force FX5200 Grafikkarte laufen.

Leider kann ich über DVI keine Auflösung von 1680*1050 einstellen. Es wird mir unter Windows XP nur eine maximale Auflösung von 1600*1000? angezeigt.

Durch den MSI Support habe ich unterschiedliche Antworten bekommen. Der eine Mitarbeiter sagte mir das die Karte die Auflösung von 1680*1050 über DVI erzeugen kann. Ein anderer Mitarbeiter von MSI sagte mir das dies über DVI mit der Karte nicht möglich ist. Ich habe schon einen aktuellen NVidia Treiber installiert.

Hat jemand einen Tipp für mich? Mit 1600*1000 sieht das Bild leider sehr schlecht aus.

Danke und Gruß

SR

Einmal editiert, zuletzt von Snoopyracer ()

• Der 2te MSI-Mitarbeiter hat Recht. Die Karte ist tatsächlich so schlecht/schwach! 8o
    Max Auflösung über DVI: 1600x1000
    Da wirst du wohl eine neue Grafikkarte kaufen müssen.

Michael

Kein Weltraum links auf Gerät.

• Hallo,

danke für deine Antwort. Der Laden in dem ich die Karte gekauft habe (ich habe extra diese Karte gekauft weil sie passiv gekühlt ist), hat mir gesagt das ich das Tool "RivaTuner" verwenden soll und damit die Auflösung auch über DVI erreichen kann.

Kann ich damit die Karte oder den Monitor beschädigen?

Gruß

SR

• Den Monitor kannst du damit nicht beschädigen und bei der Grafikkarte ist das auch quasi unmöglich. Die max Auflösung könnte aber eine Hardwarebeschränkung sein, aber vielleicht gehts ja mit dem Rivatuner. Viele alte Karten haben ein solches Limit. Notfalls muss für ~30€ eine neue Karte her.

Kein Weltraum links auf Gerät.

• Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich würde sofort für 30 Euro ein neue Karte kaufen. Gar kein Problem.

Doch ich brauche eine AGP Karte und nach Möglichkeit passiv gekühlt. Leider finde ich keine.

Gruß

SR