Suche 24'', warten oder kaufen?

• Hallo Prad-Community,

ich spiele schon längerem mit dem Gedanken meinen FSC P19-2 durch einen 24 Zoll Gerät zu ersetzen. Wollte mir dies eigentlich zu Weihnachten gönnen.

Nun eine wichtige Frage dazu: Steht in diesem Segment in nächster Zeit (so vllt. bis Februar) eine wichtige Neuerung an, auf die es sich zu warten lohnt? Also die LED-Beleuchtung ist ja nun im kommen. Wobei ich nicht weiß, wie, wann und ob die bei den von mir favorisierten Monitoren zum Einsatz kommt.

Ich suche nach einem Monitor, der hochwertig ist und gute Bildqualität hat. Nutze das Gerät viel um Filme und DVDs zu gucken, lege aber auch Wert auf gute Farbwiedergabe. Zudem sollte der Blickwinkel gut sein.
    Ich spiele zur Zeit nur sehr selten und bin da nicht so extrem anspruchsvoll, was leichte Bewegungsunschärfe angeht.

USB Anschlüsse, Lautsprecher, etc. brauche ich nicht.

Leider ist die Kaufberatung ja nicht mehr ganz aktuell, aber habe mir da z.B. den Eizo S2431W ausgeguckt. Um die 700€ wäre dann für mich aber auch die Obergrenze.

Viele Grüße,

Hijacker

Einmal editiert, zuletzt von Hijacker ()

• auch wenn mich jetzt die händler hassen werden warten auf jeden fall bis nach weihnachten bzw spät erste jännerwoche :)
    frühjahr ist immer billiger :D

ob es nun bis februar oder bischen länger lohnt kann ich dir nicht sagen.
    meistens kommen aber imfrühjar neuerungen erst bis kurz vor oder bis zur cebit
    februar ist also eher unwahrscheinlich.

das sind jetzt nur allgemeine richtwerte aber da bisher sonst niemand schreibt wollt ichs mal loswerden. am besten die einschlägigen news durchforsten wie auch die auf dieser seite

was ich allgemien zur led technik gefunden habe ist das sie (von notebooks abgesehen) seitens eizo eher in der ecco schiene verwendung finden nicht aber in der highend schiene.

verbraucht wird beim 24" auf 33watt angegeben aber die austattung der geräte lässt eher auf das bürosegment schließen als jetzt die nonplusultra qualität. (angeblich sind sogar nur tns drinnen aber bitte was weis denn ich)

also ich würd mich da och sehr genau informieren und schreib uns bitte auch wenn du was gefunden hast zu dem thema. wie gesgat meine aussage bitte nur als vermutung und anhaltspunkt zu verstehen. vielleicht auhc mal bei eizo direkt nachfragen die sind ansich immer sehr hilfsbereit

• Danke für deine Antwort.

Werde dann denke ich mal wirklich abwarten bis ins neue Jahr. Preislich tut sich dann ja hoffentlich noch was.

Und wegen LED werde ich mal anfragen. Mal schaun, was sich da so in Erfahrung bringen lässt.