Gaming - HP LP3065 oder Dell 3008WFP?

• Hi,

bin nach wie vor am Überlegen, welchen 30'' ich mir holen sollte und hänge bei diesen beiden fest, die Tests von Prad.de sind gut, jedoch bin ich mir nicht sicher.

Das hauptsächliche Augenmerk liegt bei Games und wichtig sind:

- vernünftige Farben (sollten beide dank S-IPS erfüllen)
    - es sollte alles schnell angezeigt werden, z.B. wenn ich Shooter spiele will ich den Gegner auch da sehen wo er ist und wenn er da ist
    - gute Ausleuchtung
    - sowas wie eine Garantie auf keine hellen Pixelfehler wie bei Dell auch bei HP vorhanden?
    - kein Inputlag bzw. kein spürbares
    - Filmwiedergabe von HD

Nun würde ich gerne wissen welcher von denen nun besser für mich geeignet ist, meinem Konto würde der HP auf jeden Fall besser gefallen.

Unerheblich sind:

- Stromverbrauch
    - Brummer oder ähnliches, da immer Musik an ist oder Gamesound ;)
    - Anschlussvielfalt
    - Sound
    - OSD, wenn mal interpoliert wird, dann 1920x1200 und das sollte keine alzu großen Probleme bereiten
    - Gewicht
    - USB-Hubs und sonstigen Schnickschnack

// Falls ihr sonst noch einen Monitor kennt, der die Kriterien erfüllt ruhig mal posten, sollte aber auch Tests geben wo man alles nochmal genau nachlesen kann, es muss aber 30'' sein

Einmal editiert, zuletzt von f1delity ()

• Zitat

OSD, wenn mal interpoliert wird, dann 1920x1200 und das sollte keine alzu großen Probleme bereiten

Viele 30" Bildschirme haben nur einen sehr rudimentären Scaler, der mit einfachem Pointsampling arbeitet. Das sieht nicht besonders hübsch aus. Der DELL böte da eine ausgereiftere Lösung (wie z.B. auch die Modelle von Eizo und NEC).

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Ja, das hast du glaub ich schonmal geschrieben, zur Not halt 1920x1200, aber das meiste läuft auch auf 2560x1600, nur halt ohne AA von daher sollte das verschmerzbar sein.

• Gibts bei sonst keinen Hersteller eine Garantie auf "keine hellen Pixelfehler"?
    Wäre mir sehr wichtig keine Fehler bei Auslieferung zu haben und wenn doch welche auftreten sollten ein Ersatzgerät zu erhalten.