AMILO Display SL 3260W

• @ Firewater

Bir mir gestern auch den LG 2452V bestellt, allein wegen der Interpolation, erweiterten Frabraum und 16:10.

2494 ging mir gegen den Strich allein wegen Problemen in der HDMI-Speisung. dell2410 starb druch Qualitätsprobleme und 2600hp ist End of Life.

Hatte ansonsten noch 16:9 Modelle auf der Liste aber den 2452V kann ich 16:9 verlust frei seitengerecht interpolieren.

Morgen sollte er kommen :)

Denke ich werde zufrieden sein. Nächste Anschaffung kommt wenn dann 26/27/28 Zoll wenn es dort wieder mal einen Moni mit sauberen IPS Panel gibt :)

Bis dahin wird der 24 reichen. Also net so viel grummeln sondern bestellen. Ansonsten 14Tage Rückgaberecht order irgendwann umsteigen und den alten verticken bis du zufriefen bist.

IMHO: Das perfekte Panel gibts (noch) nicht :)

• Der Monitor ist eeeendlich da.

Subjektiv, erstmal BOAH!

So viel Platz! So groß perfekt!

Muss sagen der Monitor ist echt riesig. Standfuss reicht mir völlig aus. Zum Bild: Interpolation geht super, Menü arbeitet super, das Bild ich gestochen scahrf.

Keine Farbverläufe, keine Lichthöfe. TOP! Sogar die seitliche Bildverfälschung ist bei normalen gebrauch nicht erkennbar.

Nachteile: was für überdrehte Farben in der Voreinstellung. Schon krass. SRGB-Farbraum ist ohne Kalibrierung nicht zu verwenden. Ansonsten eigetnlich super :)

Also Dragon Age Origins macht schon mehr Spass damit ^^

Werde den Monitor demnächst nochmal kalibirieren, aber für meine amateur Bearbeitugnen muss das ganze nicht perfekt sein.

Einzigstes Problem: Monitor reagiert nicht wenn ich den PC rutnergefahren habe und den Monitor angelassen habe. Das Signal des PC schickt den Moni da irgendwie ins Jenseits. Wenn ich ihn vorher ausschalte , geht er super und reagiert auch nachher wieder aufs einschalten. Scheint iwas mit dem HDMI-Eingang und meiner Graka zu sein. Nix was ich nicht akzeptieren kann (solang das das schlimmste ist)

• Hey, überlege auch den zu kaufen... mir ist aber - wie dem User am anfang - die geräuschentwicklung sehr wichtig. Hab gelesen, dass der bei helligkeit <95% brummen soll - aber darüber komplett lautlos ist. Kann das jemand bestätigen? Mit lautlos meine ich, dass auch im leisen zimmer mit Ohr am rückteil des Monitors kein fiepen/brummen o.Ä. zu hören ist. Wär super nett.... :rolleyes: