Erstmal ein freundliches HALLO an die ganze Community!
Ich habe mich die letzten 3 Wochen mit dem Durchforsten dieses Forums beschäftigt, da in näherer Zukunft ein Monitor kauf anstand.
Jetzt ist es so weit! Ich möchte am liebsten die Woche noch zuschlagen.
Leider musste ich feststellen, dass es "DEN" Monitor nicht gibt und jeder seine Vor- und Nachteile hat.
Also musste ich mir überlegen wofür ich den Monitor primär verwenden werde.
Nach genauer Überlegung kam ich zu dem Ergebnis:
Office/Internet/Anwendungen: 50%
Gamen: 40%
TV/DVD/Serien: 10%
Wobei ich hier eher meinen momentanen Verwendungsbereich angeben hab und da ich bei meinem momentanen Monitor (19" NEC ca. 3-4 Jahre) nie auf die Idee kam mir DVDs am PC anzuschauen, kann sich dies bei einem neuen Monitor auch ändern. Dennoch wird der Office und Gaming Bereich stets im Mittelpunkt stehen.
Nachdem ich zuerst stark zu einem schnellen TN Panel tendierte, würde ich momentan ein farbenstärkeres ISP oder PVA Panel bevorzugen. Selbstverständlich muss ich dabei mit einer schwächeren Gaming-Leistung rechnen, aber leider muss man bei der verfügbaren Technik abstriche machen. Die "erierlegende Wollmilchsau" gibt es nicht.
Mein Budget beträgt 400-500€
Nun zu meiner momentanen Auswahl:
Jetzt brauch ich aber eure Hilfe Leider gibt es weder zum Philips noch zum HP einen Bericht von Prad. Der Philips soll ein gutes H-ISP Panel haben und der HP hat zwar ein TN ist aber sonst gut ausgestattet.
Also bitte HIIIILFE Anregungen und Tipps sind gern gesehen!
Falls ihr ein anderes Model für besser erachtet freue ich mich selbstverständlich wenn ihrs reinpostet.