Acer AL732 vs LG1710B vs ADI A715 (gaming)

  • Ja, hallo erstmal.


    Ich hab mir mal die verschiedenen Foren angekuckt und die Modelle herausgepickt, weil ich viel gutes über sie gehört habe.
    Nun, sie besitzen alle DVI (wichtig) und sollen angeblich schnell sein. Meine Frage: Welcher von denen ist besser zum SPIELEN. Ich will höchst mögliche gamingtauglichkeit, der rest ist mir relativ unwichtig. Auf Schnickschnack kann ich verzichten, das Design ist mir auch egal, hauptsache DVI und spieletauglich.
    Also welcher ist besser,
    Acer AL 732
    LG1710B
    oder ADI A715


    oder könnt ihr mir einen anderen Monitor empfehlen, für nicht viel mehr als 550€.


    Thx im Vorraus.

  • Acer AL732 oder NEC 1760NX wären in der 17" Liga zu empfehlen ... bei den 18" wäre es der NEC 1860NX ... der würde noch in dein Preislimit passen ...


    Gruß Frank

  • danke, werde mir mal die beiden NEC Modelle raussuchen und anschauen :)) .

  • Zur Spieletauglichkeit gehört aber nicht nur pure Reaktionszeit, auch die Graustufenauflösung halte ich beispielsweise für wichtig.
    Andernfalls kann nämlich in einem dunklen Level alles schwarz aussehen was eigentlich schattiert war.
    Ich würde mal bei den Geräten mit IPS-Panel schauen, wie z.B. dem NEC 1860NX.
    Wenn dich kleine Blickwinkel nicht stören (was sie aber vermutlich doch werden) dann ist wohl auch der Hyundai Q17 eine Überlegung wert, wenn man diesem Test glauben schenkt.

  • Bei THG weiß man immer nich so genau....
    Seh ich das richtig das der NEC spieletauglich ist obwohl er 30ms hat ? Weil das hat mich nämlich abgeschreckt als ich den bei Mindfactory gefunden habe, aber im test von prad wird er für Spieler empfohlen. D.h. ich kann mit dem gut spielen, also auch battlefield oder mal CS auffer LAN oder DOD (bin kein Quake III Reaktionskiddi mit 200%iger Geschwindigkeit nur mal so) aber allzu sehr schlieren sollte er halt nicht.

  • Zitat

    Original von ShemhazaI
    Seh ich das richtig das der NEC spieletauglich ist obwohl er 30ms hat ?


    Ja, denn die Reaktionszeitangaben gelten immer nur für den Kontrastwechsel von Schwarz -> Weiß -> Schwarz. Nimmt man das gesamte Farbspektrum hinzu, schneiden IPS-Panels derzeit genauso gut ab wie TN-Panels, haben jedoch nicht die Nachteile der TN-Panels, wie die schlechte Graustufenauflösung und den kleinen Blickwinkelbereich.

  • Ok, dann wird's wohl in 2 Wochen der NEC werden, vielleicht such ich vorher nochmal MM auf und lass ihn mir vorführen. Danke für die hilfreiche Beratung :)