hi,
ich kenn' jemanden der hat einen kleinen kratzer in seinem panel.
kann der was dagegen tun?
-
-
-
Kratzer im Panel sind unwiderruflich. Ich kenne zwar Sets, um z.B. Steinschläge in der Windschutzscheibe bei Autos zu reparieren, bei LCDs ist mir etwas ähnliches nicht bekannt.
Wenn der Kratzer durchs reinigen entstanden ist:
Ich würde deinem Kumpel raten Microfasertücher zur Reinigung der LCD-Oberfläche zu nutzen, um weitere Kratzer zur vermeiden. -
der bleibt für immer...
am rahmen kann man was machen, aber net so.
gruß
-
ok
danke weideblitz.
man, das muß man euerem forum ja lassen, so schnell wie hier krieg' ich nirgends antworten :))
wenn die antwort auch noch erfreulich wär' ... zum glück nicht monitor.schönes wochenende noch
-
So einen Kratzer hat man schnell ... es ist besonders gefährlich ... wenn man jemanden was am Notebook erklärt und der dann mit seinen Fingern auf dem Display rumtascht ... am besten noch mit Fingernägeln die sehr lange nicht geschnitten wurden ... schrecklich ... beim Desktop-TFT geht das eigentlich ... das ist zum Glück ein ganzes Stück weiter weg ... da kann ich die Hand noch vorher abfangen ...
Oder mit der Fliegenklasche draufhauen ...
-
Da kann man nichts reparieren. Wenn du jetzt noch mit irgendwelchem Polierzeugs darauf rumreibst dann gibt es an der Stelle wahrscheinlich auch noch einen glänzenden Fleck weil die Entspiegelung futsch ist.
Mein Tipp: So lassen und nichts dran machen. -
hehe gottseidank weder mein display noch meine fingernägel...
das problem mit so'nem kratzer ist, das wenn man weiß, das er da ist, guckt man auch ständig drauf.
auch wenn er kaum zu sehen ist, dafür wunderschön bei weißem screen, wenn sich das licht darin bricht, also nur bei 90% aller anwendungen(<- ok der hier ist nicht ganz sauber, aber wie gesagt, ich bin froh, das es nicht meiner ist.)
@frankeiser: das mit der fliegenklatsche ist keine schlechte idee, kenn' das von vielen leuten, die umbedingt das bedürfnis haben irgendwo herum zu tatschen. da sag einer das strahlung nicht das gehirn schädigt. warum machen sie das dann aber vermehrt bei tft's?
@jetson: einfacher gesagt al getan, er sagt, obwohl dieses ding eigentlich nur zu sehen ist, wenn man weiß wo er sitzt, besitzt der kratzer magnetische kräfte
ok ob mechanische perforation unter garantieleistungen fallen...
-
Zitat
Original von tales
kenn' das von vielen leuten, die umbedingt das bedürfnis haben irgendwo herum zu tatschen -
@marcHH: glaubst du wirklich das die vielen unter uns weilenden geistigen legastheniker das verstehen?
wie wär's mit: don't toucha my TFT, or i'll toucha your face...
(ich such noch ein passendes bild dafür)