Hi, da ich neulich bei nem Bekannten mal wieder in den Genuß eines riesigen TFTs gekommen bin und selbst beim emails checken massiv begeistert war, denke ich, dass ich endlich mal nen großen widescreen tft brauche. benutze gegenwärtig nen 19er CRT der bei 85hz und 1280x1024 schon sehr anstrengend ist, obwohls eigentlich die "native" auflösung sein soll. wie dem auch sei, die größte sorge ist die interpolation. zocke spiele i.d.R. in 1280x1024 oder darunter in 1185x864 (oder so ähnlich) um maximale details mit AA etc. zu haben. Wenn ich mir jetzt nen 22er hole, der für Windows schon sehr toll wäre, würden meine spiele natürlich verhunzt werden. Daher die frage, wie schlimm ist es eigentlich heutzutage noch mit dem verwischen in niedrigen auflösungen ? würde im "notfall" auch schwarze ränder aktzeptieren, wenn ich dafür ein scharfes bild bekomme.
im idealfall hätte ich gerne ein 22er der bei 1280x1024 bzw. einer äquivalenten widescreenauflösung ein beinahe originalgetreues bild liefert. aktzeptabel wäre auch wie oben gesagt, 1280x1024 bzw. eine ähnlich niedrige widescreenauflösung mit rändern, einstellbar über ein OSD. gibts da vorschläge ? boxen oder ähnliches brauch ich nicht. glaredisplay wäre auch ok.
frage zusätzlich : kann ich auf einem widescreen auch eine niedrige 4:3 auflösung interpolieren oder nur eine niedrigere widescreen auflösung ?