Ein TFT zu spielen ?

  • hallo,


    nachdem ich dieses forum gefunden habe, muss ich sagen es hat mir viel geholfen. denn ich stehe vor der wahl bin mir einen neuen TFT zu kaufen.


    habe fast den ganzen tag hier verbracht mit euren beitregen und so langsam habe ich mir ein bild von meinen wusch tft gemacht.


    ich wollte mir einen 19" TFT kaufen, nach dem hier viele auf das IPS Panel (soll besser sein zum spielen) hingewisen haben bin ich zum entschluss gekomen das der NEC 1860NX eigentlich was den preis angeht ein super gerät ist.


    nur schade das die 19" nicht zum spielen geeignet sind, und wenn schon, dann unbezahlbar (oder habe ich was übersehen ?)


    ich wäre bereit 700€ zu zahlen. sollte jemand einen tipp haben von einen 19" TFT der zum spielen geeignet ist, postet oder schreibt mir eure meinung welche kandidaten es sonst noch so gibt


    ansonsten bleibe ich beim NEC 1860NX


    Danke im vorraus Gruß
    darek


    P.S sorry für mein schlechtes deutsch,


    PRAD ; danke für deine e-mail nun habe ich beschlossen auch dem forum beizutreten was etwas überwindung gekostet hatte (aus sprachlichen gründen)

  • du solltest beim nec 1860 bleiben. im 19" wirst du wohl nicht glücklich werden bei dem preislichen limit.


    solltest du aber keine ego shooter spielen, wäre der fujitsu-siemens x19-p1 ein blick wert, der reicht für strategiespiele aus und bei ego shooter sind leichte schlieren zu sehen.


    gruß

  • hi,


    danke für deine antwort,
    nun hatt sich mein freund den nec angeschaut und war etwas enteuscht, somit werde ich den nicht kaufen.


    er ist bei einen 17" acer gelandet was ich aber nicht will, 18"sollen es mindestens sein und bezahlbar auch, nun fängt die suche wieder an, solltest du noch einen guten tipp haben bin ich dankbar


    schöne grüße
    darek

  • Hallo darke,
    was hat deinem Freund am Acer besser gefallen als am NEC..?


    Wenn dir die Spieletauglichkeit wichtig ist, mußt du zu ei nem 18" mit S-IPS-Panel greifen. Außerdem 1860XN gibt es noch den LG L1810B/L1811B sowie den Sony X82, der allerdings noch etwas teurer ist und eher mit dem 1880SX vergleichbar ist. Dieses Modell gehört immer noch zu dem besten 18".

  • Zitat

    Original von darek
    [...]
    nun hatt sich mein freund den nec angeschaut und war etwas enteuscht, somit werde ich den nicht kaufen.
    [...]


    schöne grüße
    darek


    Hi darek,


    nun, wenn jemand anderes sich einen TFT anschaut, sollte man seine Meinung darauf nicht -zumindest nicht final- anpassen. Selber schauen macht schlau. ;)


    Aber zur Sache: Mit dem 1860 machst Du bei Spielen sicher nichts verkehrt. Am ersten Tag mit meinem NEC 1880SX dachte ich auch, daß es ein wenig schliert. Tuts vielleicht auch. Aber nach 2 Tagen fiel mir davon nichts mehr auf. Egal ob Battlefield, UT 2003 oder sonstwas. Ich spiel damit alles. Sollte beim 1860 kaum anders sein.


    Vielleicht kannst Du das Gerät ja bei einem Händler mit Deinen Spielen testen.

  • Weideblitz:
    Ok ... hab den Beitrag wieder gelöscht ... irgendwie hab ich nur deinen letzten Absatz gelesen ... den kurzen Satz darüber habe ich irgendwie überlesen ... :rolleyes:



    @darek:
    Schau dir die TFT's vor allem einmal *selbst* an ... also live beim Händler / Elektrofachmarkt / Freund / ... da kannst du dir selbst das beste *Bild* von der Leistungsfähigkeit des jeweiligen Gerätes machen ...

  • @darek
    Nicht das es aussieht, als ob du zu einem NEC genötigt werden sollst. :D Die Konkurrenzgeräte von LG und Sony haben die gleichen IPS-Panel von LG und bewegen sich von den Abbilungsleistungen daher auf einem ähnlichen Niveau.


    @frankeiser.
    Das habe ich auch gemacht..;)

  • Ich bin der gewisse Freund...


    Der Verkäufer im Mediamarkt hat voll von dem 1860 SX abgeraten wg. der Reaktionszeit. Er sei deshalb nicht spieletauglich.
    Im Laden sah der 1860 SX im Vergleich zu 17 Zoll-Geräten nicht gerade toll in der Bildqualität aus.
    Dies könnte natürlich auch an der Grafikkarte gelegen haben.
    Mir war am Ende das 1" mehr oder weniger egal. Ich wollte unbedingt ein voll spieletaugliches Gerät und bei meinem Acer sind keine Schlieren zu sehn.
    Probs hab ich nur bei Texten unter der maximalen Auflösung. Hierzu hab ich gerade einen Beitrag ins TFT-Helpforum gesetzt.


  • das spiegelt die meinung über die kompetenz von MM mitarbeitern wieder: 0!


    gruß

  • @Totamec:
    Wieso stellt du die Kompetenz dieses Mitarbeiters in Frage?
    Er machte nen glaubwürdigen Eindruck. Außerdem hab ich ja die TFT selber auch verglichen.
    Die 18"-TFT sahen nicht besonders toll aus im Laden.

  • Zitat

    Original von xxxtreme
    @Totamec:
    Wieso stellt du die Kompetenz dieses Mitarbeiters in Frage?
    Er machte nen glaubwürdigen Eindruck. Außerdem hab ich ja die TFT selber auch verglichen.
    Die 18"-TFT sahen nicht besonders toll aus im Laden.


    Es ging ja um die Spieletauglichkeit. Die Herstellerangaben zur Reaktionszeit haben mit der Praxis nichts zu tun, da sie auf maximalen Kontrastwechseln zwischen Schwarz und Weiß beruhen, die in der Praxis kaum bis gar nicht vorkommen. Das dieses Faktum MM-Mitarbeitern nicht bekannt ist, wundert mich wenig.


    Zur Spieletauglichkeit ist neben der Schaltgeschwindigkeit auch noch die Graustufenauflösung zu rechnen. Und hier ist der 1860NX definitv deutlich besser als alle Monitore mit TN+Film-Panel.


    Auf was basiert dein Vergleich zwischen 1860NX und en 17-Zöllern in Punkto Randbedinungen (Grafikkarte, TFT/Karten-Einstellung) und Bildaspekte (Graustufenauflösung, Farbsättigung, Kontrast, usw.)