26" oder 27" TFT mit Glossy (Optic Glare) Oberfläche gesucht

  • Hallo,


    ich suche einen 26" oder 27" TFT mit guter Reaktionszeit und Glossy (Optic Glare) Oberfläche wie sie der NEC LCD20WGX2 bietet, nur eben nicht als 20" sondern als 26-27".


    Kennt ihr da einen und könnt einen empfehlen? Bei Nec selbst steig ich nicht durch, ich glaub die haben keinen in der größe...24" würde zur Not auch gehen.


    Danke schonmal im vorraus und schönes Fest
    C2k

  • Die Modellsuche hier "spuckt" nur den HP Pavilion w2558hc aus, den habe ich ;-), jedoch ist der nur 25.5".


    Mir war aber dass z.T. 26 Zöller auch nur 25.5" haben...

  • Zitat

    Original von Zaran
    Die Modellsuche hier "spuckt" nur den HP Pavilion w2558hc aus, den habe ich ;-), jedoch ist der nur 25.5".


    Mir war aber dass z.T. 26 Zöller auch nur 25.5" haben...


    Danke, hast du da vielleicht nen Test für mich, würde gerne wissen ob der Hardcoregamertauglich ist und finde da nix ausser Kundenrezensionen bei amazon.com die leider nur durchschnittlich ausfallen.

  • Ein par Eindrücke kann ich schildern...


    Ich hatte für eine kurze Zeit den HP 2408h (auch Glare), den ich jedoch wegen
    der miserablen unscharfen Schrift nicht mehr länger duldete...


    Nun der 2558hc, er ist was die Farben, Kontrast und die Spieltauglichkeit angeht vergleichbar mit den Testberichten hier auf Prad vom 2408h (aus meiner Sicht).


    Das schnellste Game das ich installiert habe ist nur Trackmania und da ist alles im grünen Bereich, Schlieren ect. ist kein Thema.


    Aber die Schrift ?(. Sie ist zwar besser als bei meinem 2408h den ich hatte, leider dennoch nicht top! Wenn die Schrift auf weissem Hintergrund ist, ist alles scharf. Sobald ein farbiger Hintergrund ist, ist sie leider leicht verschwommen. Nicht so schlimm wie beim 2408h, aber eben auch nicht so wie es sein sollte. Ich zweifelte langsam an meiner Sehkraft und habe als Vergleich wieder meinen HP 2207w angeschlossen. Bei dem ist die Schrift jedoch unabhängig von Schriftfarbe/Hintergrund scharf.


    Also Fazit meiner Meinung nach:


    + Farben (für TN)...zum Gamen 1a
    + Speiltauglichkeit (Hardcore-Gamer kann ich nicht beurteilen...)
    + Kontrast
    + Horitzontale und Vertikale Sicht (für TN), besser als beim w2207


    - Schriftschärfe (ich habe wohl Pech :D )
    - Preis finde ich persönlich zu hoch, wird aber denke ich noch purzeln...


    Soviel dazu, ich werde den Monitor behalten. Auch schon mangels 26" mit Glare ;)

  • Danke dir, wusste garnicht das das ein TN ist...für nen TN ist der viel zu teuer und das mit der Schrift hört sich nicht gut an...würde mich zu sehr stören. Hab hier einen 2407 A04 von Dell, und wollte mich verbessern nicht verschlechtern ;)


    Dann wirds wohl doch ein Non-glossy werden, vermutlich der LG W2600HP, der hat ein S-IPS, schneidet hervorragend ab und kostet auch 500 Euro...einziges Manko, nirgendwo günstig auf Lager :(