22" TFT für Extrem Gaming ;)

• Hallo ich habe diese monitore hier zurauswahl. was meint ihr welcher is besser geeignet für gaming ?

ich habe volgende bei meinem händler zur auswahl.

Samsung SyncMaster 2243BW *schwarz*
    Samsung Syncmaster 2233BW *schwarz*
    BenQ M2200HD *schwarz/silber*
    LG L227WTPF *schwarz*
    HP L2208w *schwarz*
    BenQ E2200HD *schwarz/silber* ([COLOR="Red"] lange wartezeit[/COLOR] )

was meint ihr welches der aufgelisteten ist besser geeignet zum zocken mit meiner GTX295

Einmal editiert, zuletzt von Neikon ()

• es gibt alleine auf der ersten seite zwei threads die das thema "gaming monitor" behandeln. der übersicht halber hättest dich ruhig dort anschließen können =)

DEN monitor gibt es nicht. jeder hat vor- und nachteile. wenn die eh alle beim händler stehen dann schau sie dir an und nimm den der dir am besten gefällt. ein monitor mit TN panel und overdrive ist auch für "extrem gaming" geeignet. was schnelleres gibt es derzeit nicht. auf den inputlag musst halt noch schauen aber da kannst ja den händler fragen ob dir ein testgerät ausleihen und ausprobieren darfst? ansonsten testberichte lesen da wird das theme ebenfalls behandelt.

ich hab den hp w2228h und bin sehr zufrieden. außerdem ist der support von HP recht gut - was man so liest. der LG hat satte farben, dafür ist die ergonomie schlecht und der support nicht der beste.

hatte für eine woche auch den viewsonic vx2262wm zuhause. der hammer beim zocken. unglaublich schnell und selbst die bewegungsunschärfe die eigentlich normal ist, ist so gut wie nicht vorhanden. hat mich begeistert. leider sind die graustufen nicht optimal aber beim zocken stört sowas nicht. bei der bildbearbeitung schon eher.

die anderen kenn ich leider nicht.