3 LG L227WTP mit Sub-Pixelfehlern

• Hallo zusammen.

Ich habe mir vor kurzem einen LG L227WTP gekauft. Nach einem Pixelfehlertest habe ich einen Sub-Pixelfehler gefunden, ein Pixel leuchtet bei weißem Hintergrund immer Rot. Also zurück in den Laden, umgetauscht und einen neuen geholt. Auch hier einen Pixelfehlertest und schonwieder ein defekter Subpixel. Dieses Mal in blau bei weißem Hintergrund. Also nochmal umgetauscht, dieses Mal bei einem ganz anderen Händler gekauft. Und jetzt ratet mal, wieder ein Subpixelfehler. Dieses Mal in hellblau. Schön langsam habe ich keine Lust mehr und überlege, den Pixelfehler einfach zu "ertragen".

Wie seht ihr das? Habe ich nur riesiges Pech oder gibts da tatächlich so eine hohe Fehlerquote mit Subpixelfehlern?

• was verwendest denn für ein testprogramm? dass man mal ein gerät mit pixelfehler bekommt ist immer möglich aber gleich drei mal hintereinander? also da bist auf diesem gebiet ja ein echter pechvogel oder der händler wusste davon und hat dir absichtlich "fehlerhafte" ware angedreht. waren die alle neu und noch nie in gebrauch/ausgepackt? dann würde ich dir raten mal eine andere marke zu versuchen.

• Also die Monitore waren alle original verpackt, insofern trifft den Händler vermutlich keine Schuld. Zum Pixelfehlertest nehme ich das Programm TFT-Test von PRAD.de ...