24" Gamermonitor: HP oder NEC??

• ich bin auf der suche nach einen neuen monitor, und da mit mein jetziger 22" samsung syncmaster 226bw zu klein wird möchte ich auf einen 24" monitor umsteigen.
    der monitor wird 60% für das spielen benutzt (crysis, fallout 3, etc.), 20% foto- und videobearbeitung und zu 20% für normale office arbeiten und internet surfen.
    preislich dachte ich an maximal 600€.
    bis jetzt habe ich mir folgende modelle näher angesehen und sind in meine engere auswahl gekommen:
    HP LP2475w
    NEC MultiSync 24WMGX³

mir persönlich würde jetzt vom gefühl her der nec besser gefallen, allerdings hat er keinen displayport anschluss, den der hp schon hat, und das ich sicher kein nachteil für zukünftige grafikkarten oder externe geräte.
    welchen der beiden monitore würdet ihr mir empfehlen??
    bzw. habt ihr in der preisklasse andere oder bessere empfehlungen??

• Soweit ich weiss, sind das die beiden die zur Zeit an der Spitze sind.

...aber wenn man in diversen Internetforen herumliest, dann gibts immer wieder Leute, die über inakzeptable Schwächen berichten. Das läuft bei TFT Monitoren schon seit 10 Jahren so... wann hört das endlich auf? Wann gibts einen Monitor, der meinetwegen seine Schächen hat, die aber nicht als inakzeptabel bezeichnet werden.

Von beiden Monitoren habe ich schon gelesen, dass sie zurückgegeben wurden.. Ghosting, inhomogene Ausleuchtung usw.

Ich glaub' ich kauf mir einfach einen, und lass es gut sein.. besser wirds eh nicht.

• nur aus interesse, was für einen rechner hast du?

an deiner stelle würde ich den nehmen:

Yuraku YV24WBH1

Top Bild für das Geld. Dafür aber auch anfällig, wenn du aber gut mitn Bildschirm umgehst, sollte es gehen^^

mfg

• wie kann man sowas empfehlen, wenn prad der sowas von schlecht bewertet?

• Zitat

Original von philie

wie kann man sowas empfehlen, wenn prad der sowas von schlecht bewertet?

Prinzipiell kann man es auf einen Punkt bringen: Wer an diesem Monitor ein subjektiv einwandfreies Bild erhalten möchte, darf weder am Kontrast noch an den Helligkeitswerten großartig drehen. Leider disqualifiziert sich der Yuraku dann aufgrund seiner Grundhelligkeit von 430 cd/m² völlig.

hmmmm ob ihm das zu hell ist kann er immernoch für sich entscheiden. sonst seh ich da nichts negatives^^