Samsung Support und Hotline Nein DANKE nie wieder

• So ich muß mal hier meinen ärger über Samsung luft machen.

Für mich steht eins feste, wenn die Geburt durch ist. Bezahle ich lieber 100Euro mehr und habe einen Support.

Die Geschichte im Realliefe Ihren Lauf :

am 2.1.09 habe ich das schöne T220HD Panel gegönt.
    Alles lief bestens, doch am 6.1.09 bootet das Gerät alle 3 sec. im DVT/DVB-T Modus neu. Nach langen suchen und googeln hatte ich gefunden das mehre User das gleiche Problem hatten.

Am 7.1.09 den Support angerufen. Leider hatten die wohl 15min vorher keinen Lust mehr gehabt. Dort lief das Band "ausserhalb der Geschäftszeiten...."

Am 8.1.09 habe ich jemanden erreicht, nett freundlich und Hilfsbereit. Man sagte mir das Gerät wird umgehend ausgetauscht. Ich sollte mich morgen unter der Ref-Nr. melden, dort bekomme ich die Tracking ID. Damit ich meinen Monitor im Tausch abgeben kann.

Am 9.1.09 sagt mir ein anderer Mitarbeiter von der Hotline. Der Auftrag ist falsch ausgeführt. Ich erstelle einen neuen, dieser wird nur Repariert und nicht ausgetauscht. Melden Sie sich morgen, damit ich Ihnen die Tracking-ID durch geben kann für den Abholservice.

Am 10.1.09 sagte man mir der Auftrag ist falsch eingeben worden. Hier sollte man einen Leihgerät erhalten, aber es war nur eine Rep.-Auftrag. Ich werde einen neuen Ausstellen. elden Sie sich morgen, damit ich Ihnen die Tracking-ID durch geben kann für den Abholservice.

Am 12.1.09 war ein Systemabsturz und mein Auftrag ging verloren. Also das ganze Spiel noch mal.

Am 13.1.09 war wieder nur ein Auftrag ohne Leihgerät ausgeführt worden. Die wurde Storniert usw.....

Also rief ich bei Samsung an und machte meine ärger Luft.
    Rückruf von der Hotline....nööööö.

Man hatte verständnis und wollte mir helfen. Ich sollte eine Gutschrift über die Hotlinegebühren bekommen.

Aber da der gut Mitarbeite vom Backoffice auch gegen die Wand von der Hotline lief, haben wir uns geeinigt den Monitor direkt zu Teleplan zu bringen.
    Das hatte sich gerade angeboten, da ich in den Raum mußte (Beruflich).

Als ich bei Teleplan war hieß es, Waren annahme nur per DPD.
    Super also wieder mit der Hotline gesprochen und dem Backoffice.
    Nach langen hin und her habe ich das Gerät bei Samsung direkt abgeben.

Dann stand ich 3 Tage ohne Monitor da, es kam dann endlich das ersatz Gerät. Aber dieses war am oberen Bildschirm rand defekt. Rahmen kpl. geriessen.
    Das beste war und ist, keiner wusste ob es meiner oder der reparierte Monitor war! Also sollte ein neuer kommen.

3 Tage später kam GLS und wollte den Monitor tauschen. Toll Samsung wollte mich informieren, damit ich meinen Monitor zum Tauschen mit bringe auf die Arbeit.

Ergo habe ich die Aktion selbst in die Hand genommen und meinen Monitor selbst abgeholt.

Was soll ich sagen, mein Monitor wurde gar nicht repariert. Lt. Prüfbericht des Techniker 77 wurde wie folgt folgendes Repariert "Die Hauptplatine, DDC Daten, HDMI-Key".

Super, DVB-T kann ich immer noch nicht schaun. Da dieser Fehler nicht behoben wurde.
    Dafür habe ich leichte Kratzer am rechten Bildschirmrand, tiefe Streifen im Panel. Keine Gutschrift erhalten und das gleiche Spiel geht von vorne los.

Fazit.

Die Samsung Hotline ist so heiß wie es der Name schon sagt. Das man sich verbrennen kann.
    Der KD ist im wahrsten Sinne der Geschädigte!

Der Vorschlag von der Samung HOTLINE

- Sie reden mit Ihrem Hdl. der das Gerät umtauscht. Anwort von mir. Können Sie nicht mit dem Hdl. reden und überzeugen. Anwort Hotline --- NÖÖÖ---

- Sie warten ca. 2 Wochen bis wir einen Leihmonitor haben und holen das Gerät dann ab. Termin und Info *lol*

- oder Sie bekommen keinen Leihmonitor und ihrer wird schneller Repariert.

Ich sage nur DANKE -- DANKE --- DANKE.

Was werde ich machen.
    Ich warte morgen auf den Anruf von Samsung ;)