Vergleich Samsung 23' u. Philips 22'

• Ich habe die Wahl zwischen

(SyncMaster) 2343BW von Samsung ()

und 220BW9CS/00 von Philips ().

Der von Samsung hat 23 Zoll Diagonale und Pixelabstand 0,249 mm, d.h. 4,016 Pixel pro Millimeter.

Der von Philips hat 22 Zoll Diagonale und Pixelabstand 0,282 mm, d.h. 3,546 Pixel pro Millimeter.
    Dafür macht Philips viel Aufhebens von der Bildqualität: "SmartContrast" und "TrueVision".
    "SmartImage" scheint etwa dasselbe wie bei Samsung zu sein, d.h. Anzeige dem Inhalt angepaßt.

Was macht mehr aus, die Pixel pro Millimeter bei Samsung oder die angeblich überragende Bildqualität bei Philips? Sonst sind die beiden etwa vergleichbar.

• Hi....

habe den Philips mit dem Samsung T220 verglichen... beiden stehen gerade vor mir. Vom Bild her würde ich sagen die sind fast absolut gleich. Imo sind die Farben beim Philips noch etwas kräftiger. Blickwinkel sind beide ähnlich schlecht (im Vgl. mit meinem 5 Jahre alten EIZO mit S-IPS Panel). Aber wohl TN-Panel typisch. Sämtliche SMART kontrast usw. Sachen hab ich ausgeschaltet. Stört imo extrem und bringt nichts. Beim Film schauen verändert sich ständig das Bild von hell, dunkel usw. Stört micht persönlich sehr.
    Philips hat einen blauen Pixelfehler, Samsung keinen. Beide brummen nicht und sehen schick aus. Wer auf Hochglanz und Fingerabdrücke steht nimmt den Samsung. Mich stört das und werde den Philips nehmen.

gruß doc