Gaming TFT gesucht! 2253BW??

• Hi Leute,

nachdem ich den L227WTP zurückgeschickt habe, weil der Lichthöfe und nervige Schlieren bei Filmen hatte, suche ich einen neuen Gaming TFT der keine Schlieren hat und für Games geeignet ist.

Frei nach dem Motto mit Samsung kann man nix falsch machen, habe ich mich auf der Samsung Homepage umgesehen und mir ist der 2253BW ins Auge gefallen. Zur Zeit für 199€ bei Amazon.

Ich würde gerne wissen ob den hier jemand hat und ob derjenige seine Meinung hier Kund geben kann.

Gibt es sonst noch alternativen? Ich weiß Prad hat eine Kaufberatung aber da sind teilweise Monitore drin die 2 Jahre alt sind^^.

Glossy kommt für mich nicht in Frage, sonst hätte ich den 2228h genommen.

2 Mal editiert, zuletzt von Nike83 ()

• also ich hab mir den L227WT zugelegt, nicht den WTP.
    der is auf jedn fall top und ich glaub nicht, dass schlieren-technisch so viel unterschied zum wtp ist und der wt zieht KEINE schlieren also muss was mit deinem auge ned stimmen ;) was hattest du denn davor für einen monitor?

und zur kaufberatung: 2 jahre alt heisst nicht immer schlechter als neue monitore. darüber würd ich mal nachdenken.

• Also augentechnisch ist sicher alles in Ordnung bei mir, das waren teilweise so störende Schlieren bei Filmen.... bei dem 226BW hab ich ja dieselben Filme getestet und da war nix von zu spüren. Keine Ahnung ob es an den einstellungen lag oder das Panel ein Defekt hatte.... und die Lichthöfe waren auch sehr störend.

Übrigens den WT kann man kaum noch kaufen.

Naja dachte mir halt, warum den 226BW nehmen, wenn es das Nachfolgemodell schon gibt.... kann ja eigentlich nicht viel schlechter sein, daher nehm ich jetzt den 2253BW und guck mir da mal an wie der so ist.

• joa also für den WT hab ich fast 3 wochen geopfert um den zu finden
    hab so manche rücksendung getätigt weil mir die shops jeweils den nachfolger andrehn wollten.

naja zum glück hab ich letzte woche nen shop gefunden der ihn hatte. (12 stück, die waren innerhalb von einem tag alle weg ^^)

wie gesagt bin äusserst zufrieden, hab nun auch gute farbeinstellungen gefunden!