HP W2207h oder W2228h?

• Hi Leute,

nachdem auch der Samsung 2253BW nicht meinen Ansprüchen entsprach, habe ich mich jetzt endlich entschlossen über den Punkt "Glossy Bildschirm" hinwegzusehen und einen der beiden HP Monitore zu kaufen wo man nix falsch machen kann.

Nur die Frage die sich stellt, lieber den alten 2207h wenn ich ihn noch bekomme, der auch hier so gut bewertet wurde, oder lieber doch das Nachfolgermodell 2228h?

Was meint ihr?

Ps. Da ich ab und an auch Schlacht um Mittelerde zocke, welches eine maximale Auflösung von 1280 x 960 zulässt, würde ich gern wissen ob die HP-Monitore diese Auflösung entsprechend darstellen können? Beim LG 227WTP war es so, dass der Monitor automatisch das Bild gestreckt hat und somit den ganzen Bildschirm genutzt hat, wohingegen der 2253BW mir nur ein 1:1 Format wie auf nem 19 Zoll TFT anzeigen konnte, wo dann Rechts und Links zwei fette schwarze Balken waren...... schon bitter sowas.

Würde der 2228h das genauso wie der LG hinbekommen?

Einmal editiert, zuletzt von Nike83 ()

• empfehle dir den w2228h :thumbup: hab ihn nun seit ein paar monaten und bin nach wie vor sehr zufrieden. außerdem bietet er HDMI anschluss und overdrive. meiner meinung nach ist overdrive sehr gut umgesetzt, also keine korona oder ghosting effekte. der w2228h lässt auf jeden fall vollbild zu, ob er auch 1:1 darstellt - also mit schwarzen balken links und rechts - müsste ich am abend erst noch checken falls dich das interessiert.

• empfehle dir den w2228h :thumbup: hab ihn nun seit ein paar monaten und bin nach wie vor sehr zufrieden. außerdem bietet er HDMI anschluss und overdrive. meiner meinung nach ist overdrive sehr gut umgesetzt, also keine korona oder ghosting effekte. der w2228h lässt auf jeden fall vollbild zu, ob er auch 1:1 darstellt - also mit schwarzen balken links und rechts - müsste ich am abend erst noch checken falls dich das interessiert.

Hi Jogger,

danke schon mal für deine Antwort;). Mich würde noch interessieren ob er schlechtere Auflösungen wie z.B. 1280 x 960 auf den ganzen Bildschirm streckt und nicht so wie der 2253BW mit Balken links und rechts wiedergibt.

Des weiteren, wie ist der Spiegeleffekt bei dir? Spiegelt er stark?

• der w2228h zeigt immer vollbild an. wenn ich es nicht übersehen habe, kann man gar keine einstellungen vornehmen dass er nicht auf vollbild geht. hab mir grad mal eine auflösung von 640x480 gegeben :D wird einwandfrei als vollbild angezeigt. allerdings schaut's grauslig aus ^^