Auf der Suche nach einem guten 22/24 Zöller

• Hallo,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem guten 22 oder 24 Zöller.
    Die Frage die sich mir stellt:
    Welchen Bildschirm kaufen? Ich brauche einen Monitor, der sich gut zum Programmieren, Office und Internet surfen benutzen lässt, daher sollte das Schriftbild sehr deutlich sein.
    Außerdem sollte das Bild noch bei Licheinstrahlung erkennbar sein. Das Preislimit liegt bei 400 - 500 Euro.
    Es sollte min. eine Schnittstelle für DVI und VGA enthalten sein, HDMI fände ich auch gut, dann wäre es ein bisschen zukunftstauglicher.

Kann mir jemand einen guten Monitor empfehlen, der meinen Kriterien und dem Preislimit entspricht?

MfG
    akeil

• Deinen Anforderungen zu Folge würde ein Display mit TN-Panel reichen. Hier gibt es massig Auswahl, sodass Du über den Feature-Guide leicht ein geeignetes Gerät mit entsprechenden Anschlüssen finden kannst.

Ansonsten erhälst Du innerhalb dieses Preisrahmens auch Top-Geräte wie den HP LP2275w oder das 24-Zoll-Pendant HP LP2475W, beide mit hochwertigem VA-Panel.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hallo rinaldo,

vielen Dank für deine Antwort. Die beiden Monitore sehen sehr interessant aus :)

Ich hab mich noch mehr umgeschaut und diesen Monitor gefunden: LG W2452TX, nur gibt es keinen Test/Userbericht dazu.
    Wäre dieser Monitor auch geeignet?

MfG
    akeil

• Für Dein Einsatzgebiet habe ich da keine Bedenken, außer Du zählst Dich eher zu den Technik-Freaks, dann bleib lieber bei den HPs. Der LG W2452TX dürfte dem getesteten W2452V ähnlich sein.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."