Benq FP991 vs. Samsung SyncMaster 191T

• moin zusammen :)

ich bin etwas unschlüssig bei dem kauf eines bildschirms.
    zur auswahl stehen die beiden o.g. bildschirme - falls ihr bessere in annährend der gleichen preisklasse kennt, immer raus damit.
    ich arbeite am pc fast ausschliesslich mit grafikprogrammen ... insbesondere 3d, daher muss der bildschirm für spiele nicht optimal sein.
    ganz wichtig für mich ist noch, dass der rand des bildschirms möglichst schmal ist, da ich 2 bildschirme nebeneinander betreibe.

grüssle christian

• Einen schmalen Rand hart noch der NEC 1980SX. Allerdings ist dieses Modell (m.E. berechtigt) etwas teurer. ferner gibt es noch den AOC LM919, den Fujitsu-Siemens P19-1/X19-1 und ganz neu den Sony X93.
    Der Eizo L767 gehört zu den TOP-19" wie auch der 1980SX, ist leider aber auch fast in seiner Preisklasse angesiedelt.

• hmmm .. die anderen sind mir ehrlich gesagt etwas zu teuer, bzw. haben keinen schmalen rand.
    also wenn keine einsprüche kommen, kaufe ich mir jetzt den benq ...
    hat sich vielleicht gerade jemand den benq geholt und kann noch was dazu sagen?

• in der aktuellen ct' ist ein Kurztest des Benq! In Auszügen ist dieser Test auch hier im Bord schon erwähnt worden! Einfach mal suchen! Was mir in nicht so guter Erinnerung ist waren die doch recht hohen Schaltzeiten!

Wenn Du den Benq haben solltest melde Dich doch bitte hier im Board nochmals um einen Kurzeindruck
    zu hinterlassen!

Viele Grüße

Heinz Becker

• Der Kurztest des Benq FP991 ist hier zu finden ...

Gruß Frank

• danke für den hinweis ... hab ich schon gelesen.
    aber für den preis sind kleine einbussen auch ok.
    hoffentlich bekomme ich keine bildschrime mit pixelfehlern :P