HP LP2475w

  • Hallo


    Stehe kurz vorm Kauf meines neuen Monitors. Habe damals noch zu einem TN Panel tendiert. Da sich mittlerweile mein Budget jedoch etwas geändert hat, habe ich den HP LP2475w im Auge. Dies vor allem, da mich der Prad Test doch schon sehr überzeugt hat.
    Da es Monitore wie Sand am Meer gibt, wollte ich mir vor dem Kauf jedoch nochmal die Meinung der Prad Community einholen.


    Hier meine Verwendungszwecke:


    - HDTV, Blu-Ray und Video im allgemeinen
    - Grafikdesign
    - Videobearbeitung
    - Gaming (Keine FPS lastigen Shooter. Nur MMORPGs â la WoW und vergleichbares)
    - Die Möglichkeit gut Playstation 3 wiederzugeben, falls ich mir diese mal zulegen sollte


    Maximales Budget: ~500€


    Meint ihr dieser Monitor ist eine gute Wahl oder gäbe es evtl. noch andere Optionen? Wäre euch äußerst dankbar für eure Meinung.

  • Hi,


    ich wollte mal fragen, ob du dich zu dem Monitor durchringen konntest und wenn ja, wie er so ist?
    Ich hab auch ne PS3 und suche nun nach einem geeignetem Monitor der die gut wiedergeben kann und vielleicht auch als TV Gerät dient...


    Gibt es den Monitor eigentlich auch ohne Pivotfunktion? - Nutzt doch eh kaum jemand undtreibt den Preis nur unnötig in die Höhe

  • Hallo Micheal.


    Stehe noch vorm Kauf. Bin mir nach wie vor unsicher. Das Inputlag des Monitors bereitet mir die geringsten Sorgen. Viel eher die Frage, ob ich überhaupt ein 16:10 Gerät möchte. 16:9 würde mir eigentlich vollkommen reichen.
    Frage ist halt auch, wie PS3 dagestellt wird. Falls der Monitor das Bild von 16:9 auf 16:10 streckt, wäre ich nicht sehr glücklich damit. Wären es nur schwarze Balken oben und unten, so wäre es für mich in Ordnung.
    16:10 ist ja schon nicht schlecht, wegen der größeren Arbeitsfläche.


    Wäre froh darüber, wenn sich jemand mit besseren Kenntnissen über den HP LP2475w bezüglich dieser Bedenken äußert.

  • Guten Morgen,


    also zur 16:10 Darstellung und Interpolation steht im Test des Monitors:


    "Interpolation Text Im OSD kann die Skalierung des Bildschirminhalts frei gewählt werden, sobald ein Signal anliegt, welches nicht der nativen Auflösung entspricht, also kleiner ist als 1.920 x 1.200 Bildpunkte. Zur Auswahl steht eine nicht vergrößerte 1:1 Darstellung, die seitengerecht vergrößerte Darstellung und natürlich die auf Vollbild skalierte Darstellung, bei der das Seitenverhältnis nicht berücksichtigt wird."


    sprich da sollten dann schwarze Streifen am Rand sein.


    16:9 als Monitor im 24" Bereich wirst du aber kaum finden - vor allem nicht mit einem nicht-TN Panel - leider.


    Suche nun schon seit ca 2 Monaten nach dem optimalen Monitor - brauche halt HDMI mit HDCP einen guten Sichtwinkel-weil ich damit auch bequem von der Couch Fernsehen will, einen Composite Eingang und eine gute Reaktionsgeschwindigkeit und mein größtes Problem ich hab nur nach oben hin knapp 48cm Platz:-)

    Einmal editiert, zuletzt von Michaelghm ()