Samsung 2243BW - optimale Einstellungen?

• Hallo Zusammen,

versuche gerade optimale Einstellungen (Office: Internet, Outlook, usw.) zu finden. Jedoch bekomme ich es irgendwie nicht hin. Irgendwie wirkt das Bild zu grell?

Kann jemand mit seinen Einstellungen helfen, die er für gut befindet??

Grüße

• Hi,

ich spiele im Mom. mit den Einstellungen des 2333HD rum. Ich habe mittlerweile ein recht 'akzeptabeles' Ergebnis mit der Einstellung
    Helligkeit 40, Kontrast 85, Schärfe 65 erzielt (bzw. ich nutze die Monitor Funktion Bester Kontrast, wo sich das Gerät selbst einstellt).
    Dann habe ich Magic Tune Kalibrierungsfunktion (extra Software von Samsung) durchgeklickt um zuletzte mit Hilfe der GraKa Treiber (NVidia), Helligkeit 25%, Kontrast 10%, Gamme ebenfalls 25% einzustellen.

Ich bin kein Profi und weiss nicht inwiefern diese Schritte sich gegenseitig aufheben, bzw. sinnvoll sind.
    Letztendlich habe ich so ein Bild hinbekommen, mit dem ich mir sage, 'komm teste das Teil nochmal ne Woche' und ihn nicht sofort zurückgeschickt habe.
    Ich finde nämlich auch, das mein Modell von Samsung sehr grell ist! Was mich besonders stört, sobald man die Helligkeit einigermassen im Griff erscheint bei entsprechend dunkelem Bild die Schrift iwie unscharf, bzw. mit leuchtendem Rand (Sry, hab da grade keine bessere Beschreibung zu). (Warum kriegt das mein 5 Jahre alter Benq fp202w das hin?)

Naja wie gesagt jetzt geht es einigermaßen (tagsüber). Also wenn jmd hier nochmal den ultimativen Tipp hat, ich höre auf diesem Thread weiterhin mit. ;)

Bye & mfG