Suche Gerät zum Kalibrieren

• Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Kalibriergerät. Ich möchte damit u.a. einen Dell 3008WFP einstellen. Da ich ein Laie in diesen Sachen bin, wäre ein gutes Gerät mit einer Software, die einen an die Hand nimmt (ohne Mist zu bauen) sehr angenehm. Das Gerät darf ca. 300€ kosten und sollte ein sehr gutes Resultat liefern.

Ich möchte mit dem Monitor Fotos bearbeiten und dann möglichst farbecht ausdrucken (AdobeRGB).

Danke euch!

• Im Preissegment um ca. 200 Euro (Gerät + Software + Versand) ist das DTP94 immer noch Stand der Technik und liefert zumindest in der WINTEL - Welt brauchbare Resultate.
    Wird z.B. im Bundle mit der Software "iColor Display" als "Silver Haze Pro" vertrieben.

Gerät + Software sind auch für Monitore mit erweitertem Farbbereich wie Dell 3008WFP geeeignet.
    Habe mir das Teil heute für 180 Euro als Addon zum auf prad.de beworbenen Oster-Special geordert. "Solo" wird man ab knapp 200 Euro einschließlich Versand fündig.

So wie ich die Diskussionen hier im Forum verstanden habe, sind in den Einsteiger-Messgeräten der Konkurrenz weniger empfindliche und weniger langzeitstabile Sensoren verbaut.

Über Vista-Kompatibilität und die Fähigkeiten zur Hardware-Kalibration der "iColor Display" - Versionen mögen sich die Experten hier äußern, wobei letzteres für den Dell 3008 nicht benötigt wird.
    Wer zusätzlich professionelle Druckerprofile benötigt, muss in ein weiteres Messgerät + Software investieren. Z.B. für ein DTP20 und iColor Print werden um 1000 Euro fällig. Für Kalibration von Monitor+Drucker mag es interessante Bundles auch von anderen Herstellern geben.