21 - 24 Zoll für Architekturstudent

• Hallo,

ich will mir für mein MacBook einen zusätzlichen Monitor anschaffen, da die 13,3" auf die Dauer doch etwas klein sind um Pläne etc. zu erstellen. Leider hab ich wenig Ahnung von Display-Typen etc. und wollte deshalb hier nach eurem Rat fragen...

Der Monitor wird hauptsächlich für CAD-Anwendungen, Photoshop und natürlich auch Internet, Office etc. genutzt, spielen will ich damit aber nicht!
    Preislich habe ich mir ein Limit von max 300€ gesetzt, mehr ist für arme Studenten leider nicht drin ;)

Also ich hoffe meine Angaben reichen aus um mir etwas weiterhelfen zu können, ich bin für jeden Tipp dankbar...

Schöne Grüße und Vielen Dank!

• Okay Danke schonmal, sieht ja Alles ganz gut aus soweit, besonders die Funktion mit dem drehbaren Display gefällt mir!

Aber gibts vielleicht auch einen Größeren für weniger Geld der in Frage kommt ;)? Das wäre schon das absolute preisliche Limit, lieber wäre mir was so um die 250€...

Danke und schöne Grüße.

EDIT:

Ich hab jetzt selbst nochmal etwas recherchiert und mir hier ne liste zusammengestellt, die meinen anforderungen was preis, größe usw angeht soweit entsprechen wie ich sas beurteilen kann. ich würde mich aber freuen wenn mir jemand noch genaurer tipps geben könnte welches dieser (oder vielleicht doch noch ein anderes!?) displays sich besonders eignen...

(die haben alle eine pivotfunktion, denke dass mir dass beim erstellen von plänen doch sehr entgegenkommen wird...)

aso und wie siehts mit glänzenden panels aus? empfehlenswert oder nicht? mit meinem macbook display bin ich soweit eigtl. sehr zufrieden...

4 Mal editiert, zuletzt von Benners ()