30" LP3065 Auslaufmodell?

• Hallo!

Der obgenannte Monitor ist mir aufgrund des erstklassigen Test von prad.de aufgefallen. Würde mir diesen nun gerne kaufen, jedoch beunruhigt mich im Moment die Tatsache ein wenig, dass der Schirm bei HP als Auslaufmodell geführt wird, vereinzelt ist er aber (laut geizhals) noch bei einigen Händlern lieferbar. Den Preis finde ich in Ordnung...

Mein Schreibtisch ist genau 60 cm tief. (wand -> schreibtischkante) Sitze also ausreichend weit vom TFT weg!?

Kann ich den bedenkenlos kaufen? Oder ist in nächster Zeit was bahnbrechendes neues (mit gleicher Auflösung) angekündigt? Bzgl. der Auslaufmodell-Geschichte habe ich doch keine Nachteile, oder? (genau meine ich, ein Ersatzmodell, wenn meiner kaputt geht. Den 3065 gibts schon ziemlich lange und irgendwie tut sich ja im 30er Bereich relativ wenig... zumindest bei HP (meine Einschätzung) ...)

(später) edit: 30" weil ich die auflösung brauche. (poker, viele tische nebeneinander) hab momentan n 22er (226BW) und das Upgrade auf 1920x1200 hilft mir net wirlklich weiter.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

2 Mal editiert, zuletzt von mirrorman ()

• kann niemand was dazu sagen? eben beim geizhals schmökern habe ich gesehen, dass der bei vielen Händler lagernd, aber eben empfindlich teurer ist...

Kaufen für 1099? :)

• Der "Frischeste" ist der 3065 tatsächlich nicht mehr. Entspricht der zweiten Generation von 30" Geräten (erweiterter Farbraum, aber ohne besondere elektronische Features). Vergleichbar dem DELL 3007WFP. Alternative mit anderem Panel (ansonsten sehr ähnlich) wäre der 305T+ von Samsung.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Danke für deinen Beitrag Sailor Moon! :)

Die oben genannten Dinge bzgl. des Alters waren und sind für mich nicht zwingend negativ. Also zumindest nicht für mich, bin aber auch nicht so der Experte (deshalb frage ich ja aber auch hier)

wie gesagt, Bildbearbeitung mache ich überhaupt nicht, im Moment hab' ich einen 226BW und der hats für mich eben auch getan, die Auflösung ist mir einfach zu gering, also denke ich, dass die anderen 30er für mich keinen entscheidenden Vorteil bieten!?

Die 1099 sind meiner Meinung nach auch sehr fair.

Einmal editiert, zuletzt von mirrorman ()