Aussschlussverfahren - Entscheidungshilfe preiswertes 24" TN Panel

  • Hallo Prad User,


    zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem 24" Monitor im unteren Preissegment und bin bei einigen Modellen hängen geblieben, für die ich jedoch teilweise weniger, teilweise mehr aufschlussreiche Reviews finden konnte. (vgl. Amazonbewertungen)



    Überblick Anforderungen:


    - 24 Zoll
    - 200-250€
    - Spiele, Office, Videos (keine besonderen Grafikanwendungen)
    - Anschlüsse eher irrelevant
    - mehr als ein TN Panel wäre nutzungsbedingt überflüssig.


    Ich stelle euch nun ganze 8 Monitore zur Auswahl, die alle im gleichen Preissegment liegen. Die Auswahl wurde schon bzgl. Preis und Aussehen eingegrenzt. Aufgrund von fehlenden Testberichten hab ich zur Zeit überhaupt keinen blassen Schimmer welchen ich von diesen favorisieren sollte. Es wäre super, wenn ihr mittels Ausschlussverfahren ein paar Monitore aus der Liste streichen könntet.



    Acer V243Hbd


    Asus VH242H


    Asus VW246H


    BenQ G2411HD


    BenQ V2400W


    BenQ G2400WD


    Iiyama ProLite B2409HDS


    Samsung SyncMaster 2443NW




    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße
    qomma

    2 Mal editiert, zuletzt von qomma ()

  • Hi,
    von dem was man so liest brummen die Samsungs, wenn man sie dunkler macht - für mich ein K.O. Argument.
    Ich habe seit letztem Donnerstag den BenQ V2400W auf meinem Tisch stehen und bin schon sehr begeistert, nutze ihn für Videoapplikationen, Spiele, "Office" und ein wenig Grafik (zum Bestimmen von Farben usw habe ich nen Eizo in 17" neben mir stehen, zum Compositing reicht ein TN mir völlig).
    Wäre von mir eine klare Empfehlung, habe keine Pixelfehler, das Ding ist ruhig und die Sensortasten sind echt nicht so schlimm, wie viele meinen.

  • das mit dem brummen bei den samsung monitoren kann ich bestaetigen. deswegen wuerde ich den ausschliessen. zu den anderen schirmen kann ich leider nix sagen.


    mfg