24+" für TV und Büro

• Ich bin auf der Suche nach einem 24+" Flachbildschirm, der sich sowohl als TV als auch für Büroarbeiten eignet. Ein eingebauter DVB-T (oder noch besser DVB-S) Tuner wäre zwar schön, aber wenn mindestens zwei Mal HDMI vorhanden ist, könnte man das ja auch über einen eigenen Receiver lösen. Ein SCART/Cinch/SVHS-Anschluß wäre auch gut, damit ich ältere Geräte anschließen kann. Der Sound ist nicht weiter wichtig, da ich sowieso eine eigene Anlage dafür habe.

Für Spiele würde ich das Gerät auch eher nicht einsetzen, aber es wäre schon nicht schlecht, wenn es prinzipiell möglich wäre.

Meine erste Frage wäre nach dem Panel - nach dem was ich in den FAQs gelesen hab wäre alles außer TN okay, wobei IPS das Beste wäre. Ist das richtig?

Außerdem ist mir nicht ganz klar, was für einen Kontrast ich mindestens haben sollte. Reicht 1:1000 für Filme und TV aus? Und wie ist das mit der Helligkeit?

Und könnt ihr mit prinzipiell einen Hersteller oder sogar ein bestimmtes Gerät empfehlen?

Ich hätte zum Beispiel den hier ins Auge gefasst:
    HP LP2475w

Vielen Dank schon mal!

• Hallo

es jetzt ein 23 zoll aber ich bekomme den Freitag der Samsung 2333HD
    hier ist der Test der wird alle deine Wünsche erfüllen.

• Hmm, wenn ich mir den Testbericht so durchlese, bin ich nicht so ganz überzeugt von dem Samsung. Aber von den Anschlüssen und dem Preis sieht der natürlich sehr gut aus.

Ich weiß bloß nicht, ob es nicht Sinn machen würde, rund 200€ mehr zu investieren und dafür den HP oder den "NEC MultiSync 24WMGX³" zu nehmen.

Hat sonst noch jemand Vorschläge? :)

• muss ja jeder selber wissen mich hat der 2333HD überzeugt auch vor Ort im Geschäft :D
    mit dem NEC MultiSync 24WMGX³ der hat einen AMVA-Panel der ist besser als das TN wenn du 270€
    mehr ausgeben willst ist der NEC eine klare empfehlung.
    Ich hatte auch erst hohe Anforderungen was ich mir für einen Monitor kaufen wollte 500€ waren eingeplant ,aber
    für ein paar Games und Office anwendungen habe ich meine Anforderungen wieder
    runtergeschraubt und auch auf der Empfehlung von RotesMeerJogger gehört und den 2333HD genommen .

Das Geld was ich jetzt gespart habe hau ich auf dem Kopf für neue Boxen :thumbup:
    meine Frau wird sich freuen :D

• Jo, ich bin auch noch nicht so überzeugt, ob sich die 200€ mehr wirklich lohnen. Vor allem weil ich dann ja wohl auch weder Fernbedienung noch TV-Tuner hätte.

Weißt du denn, wo der Unterschied zwischen dem T220HD und dem 2333HD liegt? Sonst würde ich mir vielleicht lieber das Schwestermodell des T220 (T240HD) kaufen damit ich meine 24" hab. :) Den 2333HD gibts ja anscheinend nicht größer.

edit: oder vielleicht gleich den T260HD? Hmm...

Einmal editiert, zuletzt von error ()

• Hallo

also von der Technik macht sich da nicht viel nur das die beiden T240HD und T260HD im
    Widescreen-Display im 16:10-Format sind.

Ich weiß nicht 26 zoll und dann am Pc da bekommt man ja dicke Augen 8| aber ich weiß ja nicht
    wie weit du vom Monitor entfernt bist ?

also wenn es bei dir in der Wohnung passt dann würde ich den T260HD nehmen weil vom Geld macht sich da nicht viel
    zwischen den T240HD und T260HD .

Einmal editiert, zuletzt von Phenomon ()

• Da hast du wohl auch wieder Recht, 24" ist wohl besser. Aber außer der Auflösung und dem einen Zoll gibt es sonst keinen Unterschied zwischen dem T240HD und dem 2333HD? Dann werde ich wohl den T240 nehmen, ein paar Pixel mehr schaden ja nie bei Officeanwendungen...

• keine unterschiede ausser das der 240HD im 16:10 ist und 2cm größer als der 2333HD.
    noch ein kleiner Hinweis Tv schauen in 16:10
    das Bild wird unter Beibehaltung der richtigen Proportionen auf
    Bildschirmhöhe gestreckt. Dabei kommt es zu einer leichten Beschneidung
    der Seitenränder.
    - das Bild wird auf Bildschirmhöhe gestreckt, ohne dass die richtigen
    Proportionen beibehalten werden. Die Seitenränder bleiben
    unbeschnitten, das 16:9-Format wird also auf 16:10-Format skaliert .Der Unterschied zwischen
    16:9- und 16:10-Format ist so dass man die durch die Skalierung entstehende Bildverzerrung kommen kann also langezogene Köpfe zb.

• Was ist mit richtigem Seitenverhältnis aber schwarzen Rändern oben und unten? Unterstützt der T240 das nicht?

• Die Verwendung eines 16:10-Panels für Videosignale
    ist beim Samsung wenig brauchbar integriert, im normalen Modus streckt
    er alles auf Panelgröße im AV-Modus skaliert er gar nicht.

Mein Kumpel hat den und er ist wirklich Enttäuscht von den 240HD die Leute im Fernsehen sehen aus ob sie alle Eierköpfe haben
    aber als Pc Monitor ist der super für office Games usw. nur als Tv Gerät ist der nichts,ist meine Meinung wie ich es gesehen habe.