Bild des 1760NX vs. 1860NX

• Folgendes Problem habe ich mit meinem 1760NX:

das Bild ist Links (etwas stärker als Rechts) in Form einer leichten Kurve nach unten verzogen. D.h. Text macht den Eindruck leicht schräg nach unten gezogen zu werden und grade Linien erscheinen nicht grade.

Des weiteren fällt auf, das am unteren Rand das Bild des TFT mit der silbernen Rahmenabdeckung rechts bündig abschließt, dann jedoch nach ca. 6 cm einen Abstand von ca. 1 mm zur Abdeckung bekommt. Das bleibt dann für ca. 17-18 cm so, dann wird der Abstand wieder normal. So erscheint etwa die Windows-Taskleiste durchgebogen anstatt grade.

Da das mittlerweile mein dritter 1760NX ist (Nr. 1 hatte eine ziemlich schlechte Helligkeitsverteilung, bei Nr. 2 konnte man die Kabelabdeckung auch mit Gewalt nicht befestigen sowie die max. Helligkeit war sehr gering und Nr. 3 hat nun eben dieses Problem) und mir NEC per Mail schon wieder (!) einen Außtausch vorgeschlagen hat (dabei wollte ich eigentlich nur wissen, ob es sich um einen Fehler oder einen Nachteil handelt der auftreten kann, mit dem ich eben leben muss) habe ich das Vertrauen in den 1760NX etwas verloren und wollte mich deshalb mal im allgemeinen nach derartigen Problemen mit dem 1860NX erkundigen...

• Ich kenne derartige nicht beim 1860NX - habe zumindest hier im Borad davon nicht gehört und mit meinem 1980SX auch keine gehabt. Der 1860XN wäre schon ein guter schritt nach von, da er ein IPS-Panel innehat, welches insgesamt dem TN-Panel im 1760NX in allen Abbildungsapsekten überlegen ist.