Werde mich auch langsam mit dem Kauf eines LCDs beschäftigen müssen, da meine sehr gute 70er Panasonic Röhre gerade zur Reparatur ist und scheinbar nicht problemlos repariert werden kann. Nun hat bei uns der örtliche Marktkauf einen Toshiba im Angebot. Auf der Preisinformation steht 42RV663d für übrigens 699€. Diesen habe ich aber weder bei google noch bei Euch und auch nicht bei Toshiba selber in der Liste der Produkte gefunden. Dort gibts bei 42ern den 42RV555d und den 42RV635d. Nun gut, es könnte sich ja theoretisch um ein Auslaufmodell handeln, aber dann würde ich zumindest bei google irgendwas finden müssen.
Soweit so schlecht. Gestern war ich zufälligerweise erneut im Marktkauf und habe mir die dazugehörige Packung angeschaut. Dort drauf steht 42RV633d. Also ist bei der Marktkauf-eigenen Preisangabe schonmal ein Zahlendreher in der Produktbezeichnung drin. Doch auch diesen LCD kann ich weder bei Euch noch bei Toshiba selber finden, auch nicht über deren Suchleiste. Allerdings bin ich zumindest bei google fündig geworden, wenn auch nur einmal:
Was soll ich jetzt davon halten? Kennt diesen jemand und/oder hat ihn sogar selber? Es ist schwierig wenn man wenig Ahnung von der Marterie hat wie ich und dazu dann keinerlei Erfahrungsberichte oder gar Tests lesen kann. Der 635 ist relativ gut bewertet worden, aber allein nach der Nummernbezeichnung müßte der 633 ja älter oder gar weniger wertig sein. Zudem scheint er ja wohl auch nicht so gängig gewesen zu sein wenn er so gut wie gar nicht erhältlich ist bzw. sogar vom Hersteller verschwiegen wird.
Für Tips zu Alternativen wäre ich übrigens sehr dankbar. Preislich sollte es in etwa in dem o.g. Rahmen bleiben, als Bildquellen habe ich Kabelfernsehen, die dbox2 mit Premiere Sport und div. DVD-Player ohne Upscaling und HDMI-Anschlüsse zu bieten. Der Panasonic hat(te) ein exzellentes Bild, da dürfte ein Flachbild-TV bei den vorhandenen Signalen sicherlich nicht rankommen, aber zu verschwommen/pixelig sollte die Bildausgabe dann auch nicht sein.