DELL 2709w Bildfehler sobald die Auflösung geändert wird, bzw. das DVI-Zeichen erscheint

• Guude,

ich habe gestern mein PC neu aufgesetzt, diesmal "leider" mit Vista. Jetzt ist mein großes Problem, dass jedes mal wenn ich den PC hochfahre und der nVidia Treiber geladen wird, oder auch nur etwas an der Monitorauflösung ändere, ich kein Bild mehr habe, bzw. nur noch Schrott angezeigt bekomme (siehe Bild)
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/01.07PeBRVxBq11fJDVf.jpg]

Ich hab schwer das Gefühl, dass es an diesem DVI-Symbol liegt:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/01.075d4IxmVaexZnzI3.jpg]

Das Problem hatte ich vorher bei XP AUCH schon mal, aber irgenwie war es verschwunden, nachdem ich die Auflösung in SPiel weiter runtergesetzt hatte.

Ich muss nun jedes mal den DVI-Stecker an der Karte wechseln, damit ich wieder ein Bild habe....?!? Sobald ich dann versuche die Auflösung zu ändern, kommt dieser sch..... wieder! Auch am Monitor habe ich schon nach einer Einstellung gesucht, die dieses Zeichen ausblendet....ohne Erfolg.

Greez

• ya...habe eben ein anderes funktionierendes Kabel genommen....genau daselbe Problem!
    Das taucht auch immer öfters auf....das gibts doch nicht!

P.S. Habe es auch an beiden Ports, jewals am Moni, sowie anner Graka ausprobiert.....das MUSS irgendein Softwareproblem sein oder dergleichen, es hat auf jeden Fall mit dem Bildschirm zu tun und es tritt zu 100% auf, wenn die Auflösung des Bildschirm ändere! Ich muss erste den Port an der GRafikkarte wechseln, damit ich wieder ein Bild habe...

• So....es liegt wohl relativ eindeutig am Treiber, denn sobald der restlos entfernt wurde, funktioniert wieder alles!
    Aber kann denn sowas sein?! Habe eben Windows 7 RC installiert und da besteht exakt daselbe Problem....

Ich kann den PC so unmöglich nutzen...und ich seh auch nicht ein, mir deshalb eine neue Grafikkarte zu kaufen!

• Am Treiber muss das nicht zwangsweise liegen denn der Treiber is notwendig damit die Karte sauber läuft und so wie es den Anschein hat mag die Graka den Treiber nicht also muss die Karte n Knacks haben.

...kalt...kälter...eiskalt!

• Ich hab jetz XP installiert und es läuft wieder ohne Probleme!!! Das Problem scheint laut google wohl gerne mit der 7900GT/GTO aufzutreten, warum auch immer!