24'' Monitor als Zusatz zum Belinea 101920 (111919)

• Hallo :),

wie viele andere möchte auch ich mir mal einen neuen Monitor gönnen, der meinen aktuellen Belinea 101920 (111919) zu einem Zweitmonitor degradieren soll.
    Ich habe diesen Thread erstellt und gebe diesen Monitor explizit an, da ich gerne erstmal Tipps/Empfehlungen für einen äquivalenten oder sogar besseren Monitor haben möchte. Vllt. hat ja der eine oder andere Erfahrungen diesbzgl..

Was soll der Monitor auf jedenfall haben?
    - DVI
    - Höhenverstellbar
    - Drehbar
    - eine Auflösung von 1920x1200
    - eine größe von 24''

Was mache ich eigentlich am PC?
    Also eigentlich mache ich von jedem ein bisschen:
    - Arbeite vorwiegend unter Linux
    - bin als Webdesigner und Programmierer tätig.
    - Dementsprechend mache ich auch ein wenig Grafikbearbeitung.
    - Filme werden öfters geschaut, weswegen ein großer Blickwinkel gut ist.
    - Auch Videoschnitt kommt zwischendurch mal vor.
    - Spielen kommt bei mir kaum vor, jedoch sollte es nicht unmöglich sein mal nen schnelleren Shooter zu spielen.

Soviel zu mir. Kommen wir zu meinen preislichen Vorstellung:
    Ich würde gerne unter 400€ bleiben, gerne natürlich auch deutlich günstiger :] ...aber selbstverständlich können auch teurerer Monitore erwähnt werden, die meinen Ansprüchen gerecht werden könnten.

Vielen Dank für jegliche Tipps/Empfehlungen schonmal im vorraus!

Gruß
    escaped

• Da Du bereits jetzt ein VA-Panel hast, solltest Du auch bei VA bleiben oder als Alternative IPS in Betracht ziehen. TN sollte damit bereits ausgeschlossen sein, da Dich die Blickwinkel sonst unglücklich machen werden.

Hast Du mal einfach durch die letzten Testberichte bei PRAD geschaut? Da sind doch immer einige nette Geräte bei. :)

MfG
    Ghostrider