22" - 24" 4 Games

• Wichtigste Eigenschaft ist die Interpolation. D.h. wenn möglich, sollte auch 800x600 (für CS 1.6 hauptsächlich wichtig) so 'halbwegs' spielbar ausschauen. Auf meinem Samsung 940BF schaut's nicht so schlecht aus, aber ich will mal 'nen größeren Monitor. Input-Lag... möglichst niedrig. Oder sagen wir so, so lange dieser Wert nicht höher liegt als beim 940BF, bin ich zufrieden.Und... Ach ja, der Preis. Absolute Schmerzgrenze € 300.

• Wenn du mit einer 800 x 600 Auflösung zocken möchtest, dann entscheide dich für einen 22 Zoll Monitor. 24 Zoll ist dafür viel zu groß obwohl es schon für 22 Zoll eine recht kleine Auflösung ist. Warum eigentlich nur 800 x 600? Schafft deine Hardware nicht mehr?

• Die kleine Auflösung wird nur in CS verwendet. Andere Games 1280x1024 zur Zeit, weil mein Monitor nicht mehr schafft.

Was ich bis jetzt gefunden hab und gefällt, sind:

HP w2207h
    LG L227WTP-PF
    Acer P224W
    Acer X223W, X223Wbd, X223Wb, X223Wd
    Acer P223Wwd
    Samsung T220
    Samsung T240

Ich würde zu einem der Acer-Modelle tendieren, da sie mir rein optisch sehr gut gefallen. Wenn eins der anderen oder ganz ein anderer Monitor 'mehr' Leistung bringt, nur her damit.

• Hey HZA,

ich spiele ebenfals CS1.6 und hatte ähnliche Kriterien für den Monitor wie du. Wichtig war für mich die Möglichkeit, das Verhältnis auf 4:3 umstellen zu können. Ich bin schließlich beim LG w2253TQ gelandet und bin total zufrieden. Mein CS läuft auf 640x480 und 75Hz. Riesig ist das Bild damit nicht, da ja an der Seite einiges abgeschnitten wird, aber das finde ich braucht es auch garnicht in CS 1.6. Ich hatte vorher den angegebenen T220 bei mir stehen, dort sah das Bild meiner Meinung nach aber um einiges schlechter aus.

Grüße

Feal

den Bildschirm gibt es auch noch in größeren Varianten, falls dir der Pixelpitch zu klein ist. :D

• Hey feal!

Danke für deinen Vorschlag! Ich werde den Monitor in Betracht ziehen und mir 'ne "Top 3" zusammenstellen. Dann werd ich mich endgültig entscheiden.