Hi
ich bin auf der Suche nach einem neuen 24" TFT für den Wohnzimmer-Rechner.
Dessen Aufgaben bestehen aus folgendem Spektrum:
70% Fernsehen/Filme
20% Internet-Surfen und Office
10% Spielen
Günstig muss er sein...das gleich vorweg. Ja...ich weiß, dass Qualität Geld kostet...aber ich habs nunmal nicht so Dicke zur Zeit...daher bin ich natürlich auch bereit gewisse Abstriche zu machen,
Trotzdem hätte ich schon gern das bestmögliche für mein Geld.
Absolute Schmerzgrenze liegt bei 250€...aber wirklich absolut! Lieber drunter...
Ich habe natürlich nicht untätig einfach hier ein Posting reingeschmissen, sondern mich schon vorher versucht zu belesen. Allerdings bin ich immernoch so schlau wie zuvor.
Habe jetzt folgende Kandidaten in die engere Auswahl genommen...und hätte von euch am Liebsten eine Entscheidungshilfe unter diesen.
Die Kandidaten sind:
Samsung Synchmaster 2494HS, 24", 1920*1080, 182,90€
Samsung SynchMaster 2494HM, 24", 1920*1080, 242€
Iiyama ProLite B2409HDS-1, 24", 1920*1080, 240€
LG Electronics Flatron W2442PA-BF, 24", 1920*1080, 230€
Bei den beiden Samsungs kann ich außer dem preis keinen Unterschied feststellen. Habe den HS heute im Saturn mal Live gesehen. Schön ist das Matte Gehäuse und das Seidenmatte Display. Das gefiel mir sehr gut. Auch der Preis wäre beim HS natürlich DAS ARGUMENT.
Wenn mir jetzt einer sagen würde, dass der HM quasi der HS mit irgendeinem extra schwachsinn ist, dann wäre die Wahl schon fast klar.
Allerdings kommen dann noch die zwei anderen Kandidaten...laut Test bei Chip hat der LG das bessere Bild im vergleich zum Iiyama, welcher wiederum ein paar mehr "Aufstell-Optionen" bietet...soll heißen Pivot-Funktion usw.
Wenn ich ehrlich bin ist mir sowas aber weniger wichtig.
Wichtig ist:
Gutes Bild! Auch im dunkeln. Es werden viele Filme geguckt und Fernsehen auch...zur Zeit über ne TV-Karte...aber perspektivisch kommt das Ding direkt an den T-Home Reciever über HDMI. Allerdings hab ich zur Zeit kein HD-TV
Keine Schlieren beim Filme gucken.
Gute Helligkeit...ist schließlich z.T. Fernseher und da kann es nicht angehen, wenn man tagsüber im Halbschatten nichts mehr sieht
Ich hoffe auf eure Hilfe