Business Bildschirme in 22"

• Hallo zusammen,

zur Zeit bin ich dabei mir einen neuen Arbeitsplatzrechner zusamen zu stellen und bin ziemlich unsicher welche
    Bildschirme ich nehmen soll.

Geplant sind zwei 22er. Einen möchte ich um 90° drehen, also ist auf jeden Fall die Pivotfunktion notwendig.

Ins Auge gefasst habe ich für mich bisher den "Iiyama ProLite B2206WS-B1" da dieser recht günstig zu
    beschaffen ist. Dieser soll jedoch eine eher bescheidene Ausleuchtung und einen mieserablen Blickwinkel haben.
    Ausserdem sollen viele Modelle "fiepen" bei einer dunkleren Einstellung.

Gespielt wird nicht an dem Rechner, daher ist die Reaktionszeit eher zu vernachlässigen... Schön wäre jedoch
    wenn er nicht so extrem "grell" ist. Da ich viel Zeit vor den Bildschirmen verbringen "darf" ist mir das recht wichtig.

Habt Ihr evtl. ein paar Vorschläge für mich? Wäre echt klasse.

LG,
    MoRToK

• Hi,

einen Bildschirm quer, einen hochkant ist GENIAL zum Arbeiten. Habe ich auch so, auch mit 22ern. Tu dir dabei einen Gefallen und nimm KEINEN TN-Schrott. TNs sind winkelabhaengig und verfaelschen gerade beim Blick von unten die Farben sehr schnell. Wenn du drehst, wird unten zu links und das Problem damit sehr, sehr akut. Gerade an der Trennstelle der beiden Bildschirme wird man damit wenig Freude haben.

Ich habe zwei Dell 2209WA in dieser Konfig zu laufen. Lagen damals (April) bei 279 Euro, also zusammen auf dem Niveau eines vernuenftigen (also nicht TN) 24ers, der aber deutlich kleiner ist. Farblich sind sie an der Uebergangsstelle exakt identisch und haben auch ausreichend schmale Rahmen, so dass das nicht stoert. Weiterhin sind die Power-LEDs in der Ecke, so dass sie nicht genau zwischen den beiden Bildern liegen, was ja auch stoeren wuerde.

Helligkeit koennte ein Problem sein, die 2209WA (siehe Prad-Test) gehen minimal auf 100..120 Candela pro m^2 runter. War mir nach einer sehr dunkel eingestellten Roehre auch bei Stufe 0 noch zu hell, aber man gewoehnt sich dran. Prad raet zu 140 Candela... soweit runter bekommt man sie auf jeden Fall.

Der 2209WA hat ein e-IPS-Panel, bei dem die Blickwinkel in allen Richtungen gleich gut sind. Man sieht farblich wirklich keine Unterschiede an der Stelle, wo sich der waagerecht stehende Monitor direkt neben dem hochkant stehenden befindet.

Viele Gruesse,

Jan

• Hallo Jan,

danke für die Antwort.

Der Bildschirm von Dell ist eigentlich mein persönlicher Favorit. Der passt aber leider nicht ins Budget sofern ich meinen Chef nicht überzeugen kann doch noch mehr für den neuen Rechner auszugeben. Liege ohnehin schon über dem was ich eigentlich ausgeben kann. :whistling:

Den Dell möchte ich mir eigentlich später für zu Hause kaufen. Finde den echt klasse. :)