Gaming Monitor - Budget: max. 320 Euro

• Hallo liebe Community ;)
    Bin neu hier, weil völlig verzweifelt ;)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Monitor für maximal 320 Euro, der hauptsächlich zum Gaming genutzt werden soll. Von der Bildschirmgröße wären mir 24" am liebsten. Notfalls ginge auch 22", aber 24 wären besser ;)

Mir ist zu Ohren gekommen, eine 16:10 Auflösung wäre für den PC bzw. speziell fürs Gaming besser geeignet. Ist dem so? Wenn nicht, bitte ich auch um Vorschläge zu 16:9 Displays.

Wie gesagt, das Budget liegt bei maximal 320 Euro. Wenn es günstiger geht, käme mir das natürlich sehr entgegen ;) Der Monitor sollte aber schon gut sein, da eh alles neu angeschafft wird und jetzt auch mal alles passen soll ;)

Danke schonmal für die Beratung :)

Einmal editiert, zuletzt von Iron ()

• Das ist mir doch etwas schleicherhaft. Wieso ist dem so? Bei einem 16:10 Seitenverhältnis hat man doch mehr Pixel in die Höhe. Dies müsste doch einem weiteren "Sichtfeld" enstsprechen.

Wie dem auch sei. Unabhängig davon suche ich derzeit einen guten Monitor fürs Gaming. Ich wäre natürlich dankbar, wenn das Budget nicht vollständig ausgeschöpft würde ;) Wenn ihr gute Empfehlungen habt, lasst mich bitte davon wissen.

Die PCGH empfiehlt derzeit folgenden Monitor: LG W2453TQ

Gibt es andere Empfehlunge, Erfahrungen o.Ä.? Ist ein 22" Bildschirm bei einem Sitzabstand von ca. 1m sinnvoller, oder ist es doch eher "Geschmackssache"?

Danke bereits im Voraus :)

Einmal editiert, zuletzt von Iron ()