Hallo Freaks
ich bin umgezogen und finde die Fernbedienung meines alten TV's nicht mehr, deshalb kauf ich mir ein neuer... (in etwa so :-))
also ernsthaft: will nächstens etwas Geld in Umlauf bringen, nur, was soll ich kaufen?
Ich hab mich grundsätzlich für ein LED-TV von Samsung entschieden, Grösse 40"
da gibt es aber verschiedene Modelle, und ich kenn mich (insbesondere in Flat/HD-TV noch nicht wirklich aus, also frag ich mal die Experten, also euch:
Modelle: (alles Samsung)
UE40B6000
UE40B7000
UE40B7020
UE40B8000
Was ich bisher auf die Schnelle (auch mithilfe des Online-Manuals) rausgefunden habe: Modelle der 7er und 8er Serie sind WLAN fähig (benötige ich aber vorerst wohl käumlich) Sowie der grosse Unterschied, 8er Serie in 200Hz (deshalb auch schweineteuer und für mich eigentlich nicht in Frage kommend)
Zwischen der 6er und 7er Serie finde ich keinen frapanten Technikunterschied, die Gehäusefarbe ist anders (je teurer umso schöner) ansonsten sehe ich keine markanten (lohnenden) Mehrwerte. Oder hab ich was übersehen? Wo ist der Haken?
Vielleicht noch was zu meinem gerellen TV-Gebrauch:
-ich bin unregelmässiger TV-Gucker (immer wieder mal TV-Schläfer... sorry anderes Thema :-))
-momentaner Konsum grob geschätzt: 80% TV (Kabel, mit neuem TV Digitalkabel), 20% DVD
--mit neuem TV voraussichtlich: 65% Kabel Digital (PAL), 5% Kabel Digital HDTV, 15%DVD, 15%PC/Mediacenteranwendungen, später wohl mal noch ein paar % Bluray
Hat jemand hier drin bereits ein solcher TV und etwas Erfahrung damit?
-Wie komfortabel/brauchbar ist die integrierte Web-Funktionalität (ohne sep.PC/Mediacenter)
-wie brauchbar sind die Funktionen Foto/Filme ab USB?
-Wie gut ist die Bildqualität im allgemeinen?
-Zufriedenheit im gesamten?
Bin gespannt auf Reaktionen, auch wenns nur über einzelne meiner gelisteten Fragen ist, kein Problem. Interessiert mich einfach ob ihr was zu erzählen habt.
Gruess aus CH