Hallo,
so Text nochmal gekürzt.
Einsatzgebiet:
- Audiobearbeitung (Studioaufnahmen)
- hin und wieder DVDs gucken (habe kein BlueRay-Player)
- weniger als 1x im Jahr auf ner LAN.
Meine Auswahl:
LG Electronics Flatron W2453V
Brightness: 300cd/m2, contrast: 50000:1, reaction: 2ms, viewingangle: 170/160, Panel: TN+Film, swivel, VESA Plug and Play: DDCCI, supports HDCP, einfache Formatumschaltung von 4:3 zu 16:9, HDMI, VGA , DVI, D-Sub, headphonejack, without DVI-cable, Power consumption: 42W (on), 1W (standby)
219,-EUR (4,50EUR Sprit)
Samsung SyncMaster 2494SW
brightness: 300cd/m2, contrast: 50000:1, reaction: 5ms, viewingangle: 170/160, Panel: TN+Film, supports HDCP, DVI,VGA, D-Sub, Power consumption: 44W (on), 1W (standby), MultiScreen Software, stand: Standard/Tiltfunktion/Swivelfunktion, VESA Plug and Play: DDC2B, with DVI-Cable.
179,-EUR (11,60EUR Gas).
Meine Argumente (Vor- und Nachteile) zu den einzelnen Modellen weggelassen, da zu langer Text.
Gibt es irgendwelche gravierende Dinge, die aus eurer Sicht einem der Monitore den Vorzug geben würden? (Blickwinkelabhängigkeit, Verarbeitung, Ausleuchtung, Stromverbrauch in real, Summen/Brummen des Netzteils? Customer Support)
Die Bildqualität konnte ich nicht überprüfen, da man mir im Mediamarkt sagte, dass das nicht repräsentativ sei, da man alle Monitore auf der Auflösung des Kleinsten (19 Zoll) laufen habe. Im Saturn sagte man mir, dass der Rechner das nicht schaffe, wo die dranhängen (alle Bilder sahen flusig und blass aus). In enem lokalen Markt hatten alle Samsung einen Blaustich und alle LG einen Rotstich. Was jetzt die Normalität ist (rot oder blau) kann ich nicht beurteilen.
Entschuldigt meinen langen Text! Wenn sich doch jemand meldet bin ich froh.
VIELEN DANK!!!!
PS: es würde noch der LG W2442PA in Frage kommen (einziger Vorteil zum W2453V 10W weniger Stromverbrauch und Druckknöpfe (Vorteil?) 249,- EUR