TN-Panel grundsätzlich schlecht ? Kann mich nicht entscheiden

• Hallo, ich suche einen Monitor und bin so langsam am verzweifeln.
    Eigentlich interessierten mich:

Asus VW246H

Asus VK246H

LG W2453TQ

Samsung SyncMaster 2494HM

Ich brauche den Monitor für Spielen (Auch mal was schnelles), Bilderbearbeitung (hobby), Internet. Blickwinkel ist nicht so wichtig weil ich direkt davor sitze.
    Bei der suche nach einem Monitor habe ich öffters gelesen das der TN nicht so gut sein soll. Also habe ich weiter gesucht und diese gefunden:

Dell 2408

HP LP2475w

Dell U2410

oder der NEC EA231WMi

Eigentlich wollte ich keine 500€ ausgeben, aber wenn ich mich später über einen TN ärgern soll dann würde ich auch den Preis (500€) akzeptieren.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

Michael

Einmal editiert, zuletzt von eclipse ()

• Ich denke du wirst nicht drum rum kommen, einfach mal einen Monitor auszuprobieren.
    Was bringt es, wenn Benutzer X sagt "Ich kann mit einem TN-Panel absolut nicht arbeiten"... Vielleicht kannst du es ja trotzdem?

Ich habe letztens an einem 19" TN gesessen, der schon bei frontalem Blick über die Bildfläche Farbveränderungen gezeigt hat. Egal wie ich auf den Monitor geschaut habe, das Bild wurde nie gleichmäßig. Gut, das war wohl auch ein außerordentlich schlechter Monitor, aber bei 24" ist dieser Effekt aufgrund der Größe schon fast nicht mehr vermeidbar. Ich könnte damit nicht leben, vor allem weil ich schon seit über zwei Jahren Monitore mit MVA-Panel besitze.

Ein Freund hingegen ist mit seinem 24" Samsung TN absolut zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Wie du siehst, höchst subjektiv, deswegen: Selbst testen.