Hallo,
Ich habe nach guten 7 Jahren geplant, meine 19" Röhre gegen einen mindestens 24" großen Flachbildschirm zu tauschen.
Der Bildschirm wird vorraussichtlich zu 55% für Games verwendet, wobei sich das zum Teil aus schnellen Shootern wie UT und zum Teil aus Spielen von älteren Konsolen wie dem SNES zusammensetzt. (Also sollte zum einen die Reaktionszeit gut bis sehr gut sein, und zum anderen die Anschlüsse für besagte Konsolen vorhanden sein, wobei das kein Muss ist, da ich die auch woanders anschließen könnte)
Desweiteren etwa 35% für Filme (viel DVD Material, Blu Ray eher weniger) auch mit mehreren Leuten und aus verschiedenen Blickwinkeln, also ist ein TN-Panel vermutlich suboptimal.
Und zu guter Letzt etwa 10% gewöhnliche Office Arbeiten zb für Uniprotokolle etc. also nichts graphisch anspruchsvolles, es sollte nur möglich sein über längere Zeit auf den weißen Bildschirm zu schauen ohne Augenkrebs zu bekommen.
Das Budget würde ich so auf etwa 600-650 setzen, wobei ich für Vorschläge in höheren Preiskategorien offen bin, wenn sie denn tatsächlich alle Punkte wirklich gut erfüllen.
mfg