Hallo ich bin neu hier und habe mich extra wegen meiner Frage hier angemeldet weil ich hoffe das der ein oder andere der sich diesen Monitor auch geholt hat mir bei meinem Problem helfen kann.
Wenn ich an den Monitor aufgrund der mehr als schlechten internen Lautsprecher externe Boxen an den seitlichen Kopfhörer anschluss anschließe höre ich nur den Ton des linken Kanals auf beiden Lautsprechern und nicht den des rechten Kanals. Mittlerweile habe ich etliche Lautsprecher und Kopfhörer getestet und kann nun mit sicherheit sagen das der Anschluss nicht defekt ist sondern anscheinend nur zu tief drin denn die einzigen Kopfhörer die an dem Anschluss funktioniert haben sind die Kopfhörer vom Ipod. Auf einem Bild im Test zu dem Monitor hier auf der Seite wo man diesen Anschluss sehen kann sieht es für mich so aus als ob der Anschluss bündig mit dem Gehäuse abschließt was bei mir nicht der Fall ist sondern bei mir ist der anschluss tiefer als das Gehäuse selbst. Wenn ich den Klinkestecker der Boxen etwas gegen das Gehäuse des Monitors drücke höre ich auch den rechten Kanal aber leider bleibt das Kabel nicht in dieser Position.
Nun wollte ich mal fragen ob dieses Problem normal bei dem Monitor ist oder ob ich ihn deswegen einschicken sollte. Da ich neben dem PC auch noch eine Spielekonsole an dem Monitor betreibe würde ich die externen Boxen schon ganz gerne direkt am Monitor nutzen wollen.
Danke im Voraus
Tomek